2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Shaun das Schaf

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 25. Juni 2015, 17:14 Uhr von Lisa Klimziak (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini| Das ist das Logo der Serie Shaun das Schaf auf Englisch File:Meet Shaun the Sheep and Friends (2104619990).jpg|mini| …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Datei:Shaun the Sheep logo.svg
Das ist das Logo der Serie Shaun das Schaf auf Englisch
Datei:Meet Shaun the Sheep and Friends (2104619990).jpg
Links auf dem Foto ist die Schafherde und ganz oben Shaun zu sehen. Auch der Hund Bitzer und eines der Schweine sind auf dem Bild

Shaun das Schaf ist einer Fernsehserie. Die Serie wird im KiKa, im Ersten und im Rahmen der Sendung mit der Maus gezeigt. Im März 2015 kam auch der erste Kinofilm von Shaun das Schaf ins Kino.

Shaun ist ein neugieriges Schaf. Er lebt mit anderen Schaf, mit dem Hund Bitzer, mit dem Bauern, mit drei gemeinen Schweinen und anderen Tieren auf einem schönen, ruhigen Bauernhof. Die Tiere verhalten sich dabei wie Menschen. Der Bauer soll das aber nicht merken. Deshalb verhalten sich die Tiere wie normale Tiere, wenn der Bauer sie beobachtet. Die Tiere erleben dabei immer witzige Situationen. Die Menschen werden in der Serie aus der Sicht der Tiere gezeigt. Daher sprechen sie auch keine richtigen Worte, sondern es nur unverständliche Laute zu verstehen. Die Hauptfiguren der Serie sind Shaun das Schaf, der Hund Bitzer und der Farmer. Zu Shaun gehört die Schafherde. Die Herde ist immer an Shauns Ideen interessiert und versucht, ihn immer zu unterstützen. Manchmal klappt das aber nicht und sie gehen ihren eignen Weg. Neben Shaun werden noch drei andere Schafe häufiger gezeigt. Das sind Shirley, ein sehr dickes Schaf, Timmy, ein Lämmchen, und Timmys Mutter. Sie ist immer an ihren Lockenwicklern zu erkennen.