2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Sebastian Vettel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(üb)
K (Textersetzung - „USA“ durch „USA“)
(9 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Sebastian Vettel Bahrain.jpg|miniatur|Sebastian Vettel küsst einen Pokal, den er gerade bei einem Rennen in [[Bahrain]] gewonnen hat.]]
[[Datei:Sebastian Vettel Bahrain.jpg|miniatur|Sebastian Vettel küsst einen Pokal, den er gerade bei einem Rennen in [[Bahrain]] gewonnen hat.]]
Sebastian Vettel ist ein [[Motorsport|Rennfahrer]] aus [[Deutschland]]. Seit dem Jahr 2007 fährt er in der [[Formel 1]], dem wichtigsten Wettbewerb für Autorennen. Vettel ist ein sehr erfolgreicher Rennfahrer. Mit nur 25 Jahren hatte er schon vier Weltmeister-Titel gewonnen. Einen mehr als [[Niki Lauda]] in seiner gesamten Karriere.
Sebastian Vettel ist ein Rennfahrer aus [[Deutschland]]. Seit dem [[Jahr]] 2007 fährt er in der [[Formel 1]], dem wichtigsten Wettbewerb für [[Motorsport|Autorennen]]. Vettel ist ein sehr erfolgreicher Rennfahrer. Mit nur 25 Jahren hatte er schon vier Weltmeister-Titel gewonnen. Einen mehr als [[Niki Lauda]] in seiner gesamten Karriere.


Geboren wurde Sebastian Vettel im Jahr 1987 in Heppenheim nahe [[Mannheim]]. Als [[Kind]] fuhr er gerne mit dem Kart und nahm auch an Wettbewerben dafür teil. Im Jahr 2001 konnte er sogar die Europameisterschaft im Kart-Fahren gewinnen. Später begann er sich für die Formel 1 zu interessieren.  
[[Geburt|Geboren]] wurde Sebastian Vettel im Jahr 1987 in Heppenheim nahe [[Mannheim]]. Als [[Kind]] fuhr er gerne mit dem Kart und nahm auch an Wettbewerben dafür teil. Im Jahr 2001 konnte er sogar die Europameisterschaft im Kart-Fahren gewinnen. Später begann er sich für die Formel 1 zu interessieren.  


Mit seinen Fähigkeiten und seinem Kampfwillen schaffte er es bis ins Team von BMW Sauber, wo er ab der Saison 2007 Testfahrer war. Durch den Unfall eines anderen Sauber-Fahrers bekam Vettel die Chance, beim Großen Preis der [[Vereinigte Staaten von Amerika|USA]] zu starten. Das Rennen schloss er als Achter ab.
Ab der Saison 2007 war er Testfahrer im Team von BMW Sauber. Durch den Unfall eines anderen Sauber-Fahrers bekam Vettel die Chance, beim Großen Preis der [[USA]] zu starten. Das Rennen schloss er als Achter ab.


Wenig später wurde Vettel von Red Bull angestellt. Für den [[Österreich|österreichischen]] Rennstall gewann er die nächsten Jahre vier Weltmeisterschaften: 2010, 2011, 2012 und 2013. Anschließend wechselte er zu Ferrari. Seither hat er aber keine WM mehr gewonnen.
Wenig später wurde Vettel von Red Bull angestellt. Für den [[Österreich|österreichischen]] Rennstall gewann er die vier Weltmeisterschaften von 2010 bis 2013. Anschließend wechselte er zu Ferrari. Seither hat er aber keine WM mehr gewonnen.


Vettel hat zwei ältere Schwestern und einen Bruder. Mit seiner [[Ehe]]frau Hanna ist er seit der [[Schule|Schul]]zeit zusammen und hat zwei Kinder mit ihr. Er lebt zurzeit im [[Thurgau]] in der [[Schweiz]]. Nebst dem Formel-1-Sport arbeitet Vettel als deutscher Synchronsprecher, zum Beispiel für die [[Film]]e Cars 2 und 3. Außerdem ist er ein Fan des Fußballvereins Eintracht [[Frankfurt am Main|Frankfurt]].  
Vettel hat zwei ältere [[Schwester]]n und einen [[Bruder]]. Mit seiner [[Ehe]]frau Hanna ist er seit der [[Schule|Schul]]zeit zusammen und hat zwei Kinder mit ihr. Er lebt zurzeit im [[Kanton]] [[Thurgau]] in der [[Schweiz]]. Nebst dem Formel-1-Sport arbeitet Vettel als deutscher Synchronsprecher, zum Beispiel für die [[Film]]e Cars 2 und 3. Er spricht also die [[deutsch]]e [[Stimme]] für einen anderen [[Mensch]]en, der im Film zum Beispiel [[englisch]] gesprochen hat. Außerdem ist er ein Fan des Fußballvereins Eintracht [[Frankfurt am Main|Frankfurt]].  


<gallery>
<gallery>
Kart7.JPG|In einem Kart begann Sebastian Vettel als [[Kind]] Rennwagen zu fahren.
Sebastian Vettel Cracow.JPG|Sebastian Vettel als junger Rennfahrer im Jahr 2007
Sebastian Vettel Cracow.JPG|Sebastian Vettel als junger Rennfahrer im Jahr 2007
2011 Monaco GP Sebastien.jpg|Vettels Red-Bull-Rennauto
2011 Monaco GP Sebastien.jpg|Vettels Red-Bull-Rennauto
Sebastian Vettel 2017 Malaysia 1.jpg|Sebastian Vettel bei Ferrari
Sebastian Vettel 2017 Malaysia 1.jpg|Sebastian Vettel bei Ferrari
</gallery>
</gallery>
{{Entwurf}}
 
{{Artikel}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel|Vettel, Sebastian]]
[[Kategorie:Bekannte Leute|Vettel, Sebastian]]
[[Kategorie:Sport und Spaß|Vettel, Sebastian]]

Version vom 2. Februar 2021, 23:21 Uhr

Sebastian Vettel küsst einen Pokal, den er gerade bei einem Rennen in Bahrain gewonnen hat.

Sebastian Vettel ist ein Rennfahrer aus Deutschland. Seit dem Jahr 2007 fährt er in der Formel 1, dem wichtigsten Wettbewerb für Autorennen. Vettel ist ein sehr erfolgreicher Rennfahrer. Mit nur 25 Jahren hatte er schon vier Weltmeister-Titel gewonnen. Einen mehr als Niki Lauda in seiner gesamten Karriere.

Geboren wurde Sebastian Vettel im Jahr 1987 in Heppenheim nahe Mannheim. Als Kind fuhr er gerne mit dem Kart und nahm auch an Wettbewerben dafür teil. Im Jahr 2001 konnte er sogar die Europameisterschaft im Kart-Fahren gewinnen. Später begann er sich für die Formel 1 zu interessieren.

Ab der Saison 2007 war er Testfahrer im Team von BMW Sauber. Durch den Unfall eines anderen Sauber-Fahrers bekam Vettel die Chance, beim Großen Preis der USA zu starten. Das Rennen schloss er als Achter ab.

Wenig später wurde Vettel von Red Bull angestellt. Für den österreichischen Rennstall gewann er die vier Weltmeisterschaften von 2010 bis 2013. Anschließend wechselte er zu Ferrari. Seither hat er aber keine WM mehr gewonnen.

Vettel hat zwei ältere Schwestern und einen Bruder. Mit seiner Ehefrau Hanna ist er seit der Schulzeit zusammen und hat zwei Kinder mit ihr. Er lebt zurzeit im Kanton Thurgau in der Schweiz. Nebst dem Formel-1-Sport arbeitet Vettel als deutscher Synchronsprecher, zum Beispiel für die Filme Cars 2 und 3. Er spricht also die deutsche Stimme für einen anderen Menschen, der im Film zum Beispiel englisch gesprochen hat. Außerdem ist er ein Fan des Fußballvereins Eintracht Frankfurt.




Zu „Sebastian Vettel“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.