2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Samsung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(verlinkt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
Samsung ist ein [[Unternehmen]] aus [[Südkorea]]. Es wurde im Jahr 1938 gegründet. Damals stellte es Nudeln her und hatte kleine Lebensmittelläden. Später verkaufte und produzierte Samsung noch viele andere Dinge, wie Zucker und Wolle.
Samsung ist ein [[Unternehmen]] aus [[Südkorea]]. Es wurde im Jahr 1938 gegründet. Damals stellte es Nudeln her und hatte kleine Lebensmittelläden. Später verkaufte und produzierte Samsung noch viele andere Dinge, wie Zucker und Wolle.


Seit etwa 1970 fing Samsung damit an, wofür es heute überall bekannt ist: Es stellte elektronische Geräte her. Dazu gehörten zunächst [[Fernseher]] und später [[Telefon]]e und vieles mehr. Schließlich wurden es auch [[Computer]] und [[Smartphone]]s.
Seit etwa 1970 fing Samsung damit an, elektronische Geräte herzustellen. Dazu gehörten zunächst [[Fernseher]] und später [[Telefon]]e und vieles mehr. Schließlich wurden es auch [[Computer]] und [[Smartphone]]s.


In Seoul, der [[Hauptstadt]] von Südkorea, gibt es eine eigene „Samsung-Stadt“. Das ist ein großes Gelände mit Gebäuden, die zu Samsung gehören. Der höchste Turm dort hat 44 Stockwerke. Samsung hat aber Büros und Fabriken in der ganzen Welt.
In Seoul, der [[Hauptstadt]] von Südkorea, gibt es eine eigene „Samsung-Stadt“. Das ist ein großes Gelände mit Gebäuden, die zu Samsung gehören. Der höchste Turm dort hat 44 Stockwerke. Samsung hat aber Büros und Fabriken in der ganzen Welt.

Version vom 17. März 2016, 07:37 Uhr

Der Stand von Samsung auf einer Internationalen Funkausstellung in Berlin. Das Unternehmen macht so ziemlich alles – man kann bei Samsung auch eine Versicherung abschließen.

Samsung ist ein Unternehmen aus Südkorea. Es wurde im Jahr 1938 gegründet. Damals stellte es Nudeln her und hatte kleine Lebensmittelläden. Später verkaufte und produzierte Samsung noch viele andere Dinge, wie Zucker und Wolle.

Seit etwa 1970 fing Samsung damit an, elektronische Geräte herzustellen. Dazu gehörten zunächst Fernseher und später Telefone und vieles mehr. Schließlich wurden es auch Computer und Smartphones.

In Seoul, der Hauptstadt von Südkorea, gibt es eine eigene „Samsung-Stadt“. Das ist ein großes Gelände mit Gebäuden, die zu Samsung gehören. Der höchste Turm dort hat 44 Stockwerke. Samsung hat aber Büros und Fabriken in der ganzen Welt.