2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Sachertorte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Sachertorte ist eine Spezialität aus Österreich. Es handelt sich um eine Schokoladentorte mit Aprikosengelee. Benannt wurde sie nach dem Hotel Sacher in…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Original sacher torte.jpg|mini|Eine Sachertorte mit Schlagobers]]
Die Sachertorte ist eine Spezialität aus Österreich. Es handelt sich um eine Schokoladentorte mit Aprikosengelee. Benannt wurde sie nach dem Hotel Sacher in [[Wien]].
Die Sachertorte ist eine Spezialität aus Österreich. Es handelt sich um eine Schokoladentorte mit Aprikosengelee. Benannt wurde sie nach dem Hotel Sacher in [[Wien]].

Version vom 3. Juli 2021, 22:14 Uhr

Eine Sachertorte mit Schlagobers

Die Sachertorte ist eine Spezialität aus Österreich. Es handelt sich um eine Schokoladentorte mit Aprikosengelee. Benannt wurde sie nach dem Hotel Sacher in Wien.