2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Real Madrid: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Nebst“ durch „Neben“)
(9 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Real Madrid C.F. the Winner Of The Champions League in 2018 (1).jpg|miniatur|Die Mannschaft von Real Madrid nach dem Gewinn der [[Champions League]] 2018]]
[[Datei:Real Madrid C.F. the Winner Of The Champions League in 2018 (1).jpg|miniatur|Die Mannschaft von Real Madrid nach dem Gewinn der [[Champions League]] im [[Zeitrechnung|Jahr]] 2018 in [[Kiew]]]]
[[Datei:Campo del Santiago Bernabeu.jpg|miniatur|Im Estadio Santiago Bernabéu]]
[[Datei:Campo del Santiago Bernabeu.jpg|miniatur|Im Estadio Santiago Bernabéu]]
Real Madrid ist ein [[Fußballverein]] aus [[Madrid]], der [[Hauptstadt]] [[Spanien]]s. Nebst dem bekannten Fußballteam, gehört auch eine [[Basketball]]mannschaft dazu. Das „Real“ bedeutet „königlich“. Wegen der weißen Trikots nennt man den Verein auch „Los Blancos“. Andere Spitznamen sind „die Galaktischen“ und „Merengues“. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams ist Real Madrid noch ein richtiger [[Verein]] und nicht etwa eine [[Aktie]]ngesellschaft.   
Real Madrid ist ein [[Fußballverein]] aus [[Madrid]], der [[Hauptstadt]] [[Spanien]]s. Neben dem bekannten Fußballteam gehört auch eine [[Basketball]]mannschaft dazu. Das „Real“ bedeutet „königlich“. Wegen der weißen Trikots nennt man den Verein auch „Los Blancos“. Andere [[Name|Spitznamen]] sind „die Galaktischen“ und „Merengues“. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams ist Real Madrid noch ein richtiger [[Verein]] und nicht etwa eine [[Aktie]]ngesellschaft.   


Der Verein wurde im Jahr 1902 als FC Madrid gegründet. Damals begann der Fußball in Spanien gerade erst beliebt zu werden. Schon früh war der FC Madrid sehr erfolgreich und gewann zahlreiche regionale Titel. Der spanische König Alfonso der Dreizehnte war ein Fan des Vereins. 1923 erhob er ihn zum königlichen Verein. Seitdem darf er den Namen Real Madrid tragen.  
Der Verein wurde im Jahr 1902 als FC Madrid gegründet. Damals begann der [[Fußball]] in Spanien gerade erst beliebt zu werden. Schon früh war der FC Madrid sehr erfolgreich und gewann zahlreiche regionale Titel. Der spanische [[König]] Alfonso der Dreizehnte war ein Fan des Vereins. Im Jahr 1923 erhob er ihn zum königlichen Verein. Seitdem darf er den Namen Real Madrid tragen.  


Real Madrid gewann schon dreizehn Titel in der [[Champions League]], zuletz im Jahr 2018. Dazu kommen fast 70 Meisterschaften und Pokale in Spanien. Schon viele der größten [[Fußball]]er spielten für die Madrilenen. Darunter Zinedine Zidane, [[Cristiano Ronaldo]], Kaka, David Beckham, Alfredo di Stefano und viele mehr. Real Madrid wird deshalb oft als die beste Mannschaft der Welt bezeichnet.  
Real Madrid gewann schon dreizehn Titel in der [[Champions League]], zuletzt im Jahr 2018. Dazu kommen fast 70 Meisterschaften und Pokale in Spanien. Schon viele der größten Fußballer spielten für die Madrilenen. Darunter waren Zinédine Zidane, [[Cristiano Ronaldo]], Kaká, David Beckham, Alfredo di Stefano und viele mehr. Real Madrid wird deshalb oft als die beste Mannschaft der Welt bezeichnet.  


Das Heimatstadion von Real Madrid heißt Santiago Bernabeu. So hieß ein früherer Spieler und [[Präsident]] von Real Madrid. In das Stadion passen bis zu 81.044 Zuschauer. Mit dem FC Barcelona hat Real Madrid eine langjährige Rivalität. Beide Mannschaften sind die besten in Spanien. Außerdem betrachten sich viele Barcelona-Fans als [[Katalonien|Katalanen]], während Real Madrid ein [[Symbol]] des spanischen Königshauses ist. Ein anderer Rivale ist Atlético Madrid. Das ist der andere große Verein aus Madrid.  
Das Heimatstadion von Real Madrid heißt Santiago Bernabéu. So hieß ein früherer Spieler und [[Präsident]] von Real Madrid. In das Stadion passen bis zu 81.044 Zuschauer. Mit dem FC Barcelona hat Real Madrid eine langjährige Rivalität. Beide Mannschaften wollen zeigen, dass sie die beste in Spanien sind. Die Rivalität hat jedoch noch einen anderen Grund: Madrid ist die Hauptstadt von Spanien, während Barcelona die Hauptstadt von [[Katalonien]] ist, das eigentlich lieber [[Unabhängigkeit|unabhängig]] wäre. Ein anderer Rivale ist Atlético Madrid. Das ist der andere große Verein aus Madrid.
<gallery>
<gallery>
Di stefano argentina.jpg|Der Argentinier Alfredo di Stefano ist der wahrscheinlich beste Real-Spieler der Geschichte.
Madrid FC first team.jpg|Die erste Real-Madrid-Mannschaft aus dem Jahr 1902
Real Madrid - Maccabi Tel Aviv (2008-2009) 2.JPG|Während einem Spiel der [[Basketball]]mannschaft
Di stefano argentina.jpg|Der [[Argentinien|Argentinier]] Alfredo di Stefano ist der wahrscheinlich beste Real-Spieler der [[Geschichte]].
Real Madrid - Maccabi Tel Aviv (2008-2009) 2.JPG|Bei einem Spiel des [[Basketball]]teams
Florentino Pérez 2016 (cropped).jpg|Florentino Pérez, der Präsident von Real Madrid
Florentino Pérez 2016 (cropped).jpg|Florentino Pérez, der Präsident von Real Madrid
Madrid FC first team.jpg|Die erste Real-Madrid-Mannschaft aus dem Jahr 1902
File:Real Madrid femenino 2021.jpg|Spielerinnen von Real Madrid
</gallery>
</gallery>
{{Entwurf}}
 
{{Artikel}}
[[Kategorie:Sport und Spaß]]

Version vom 24. November 2022, 11:28 Uhr

Die Mannschaft von Real Madrid nach dem Gewinn der Champions League im Jahr 2018 in Kiew
Im Estadio Santiago Bernabéu

Real Madrid ist ein Fußballverein aus Madrid, der Hauptstadt Spaniens. Neben dem bekannten Fußballteam gehört auch eine Basketballmannschaft dazu. Das „Real“ bedeutet „königlich“. Wegen der weißen Trikots nennt man den Verein auch „Los Blancos“. Andere Spitznamen sind „die Galaktischen“ und „Merengues“. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams ist Real Madrid noch ein richtiger Verein und nicht etwa eine Aktiengesellschaft.

Der Verein wurde im Jahr 1902 als FC Madrid gegründet. Damals begann der Fußball in Spanien gerade erst beliebt zu werden. Schon früh war der FC Madrid sehr erfolgreich und gewann zahlreiche regionale Titel. Der spanische König Alfonso der Dreizehnte war ein Fan des Vereins. Im Jahr 1923 erhob er ihn zum königlichen Verein. Seitdem darf er den Namen Real Madrid tragen.

Real Madrid gewann schon dreizehn Titel in der Champions League, zuletzt im Jahr 2018. Dazu kommen fast 70 Meisterschaften und Pokale in Spanien. Schon viele der größten Fußballer spielten für die Madrilenen. Darunter waren Zinédine Zidane, Cristiano Ronaldo, Kaká, David Beckham, Alfredo di Stefano und viele mehr. Real Madrid wird deshalb oft als die beste Mannschaft der Welt bezeichnet.

Das Heimatstadion von Real Madrid heißt Santiago Bernabéu. So hieß ein früherer Spieler und Präsident von Real Madrid. In das Stadion passen bis zu 81.044 Zuschauer. Mit dem FC Barcelona hat Real Madrid eine langjährige Rivalität. Beide Mannschaften wollen zeigen, dass sie die beste in Spanien sind. Die Rivalität hat jedoch noch einen anderen Grund: Madrid ist die Hauptstadt von Spanien, während Barcelona die Hauptstadt von Katalonien ist, das eigentlich lieber unabhängig wäre. Ein anderer Rivale ist Atlético Madrid. Das ist der andere große Verein aus Madrid.




Zu „Real Madrid“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.