2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Rafael Nadal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Felix Heinimann verschob Seite Entwurf:Rafael Nadal nach Rafael Nadal)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
Auf dem Tennisplatz ist Nadal äußerst schnell und beweglich. Seine Schläge sind oft sehr kraftvoll. Er ist sehr gut darin, die Spielzüge seines Gegners vorherzusehen und entsprechend zu reagieren. Dadurch zwingt er seine Gegner mit mehr Risiko zu spielen. Am liebsten spielt Nadal auf Sandplätzen. Auf [[Sand]] konnte er schon viele Titel gewinnen. Zum Beispiel siegte er allein am Grand-Slam-Turnier von [[Paris]], den „French Open”, 13-mal. Man nennt ihn darum auch den „Sandkönig“. Im Jahr 2016 wurde in seinem Heimatort Manacor ein Rafael-Nadal-[[Museum]] eröffnet.  
Auf dem Tennisplatz ist Nadal äußerst schnell und beweglich. Seine Schläge sind oft sehr kraftvoll. Er ist sehr gut darin, die Spielzüge seines Gegners vorherzusehen und entsprechend zu reagieren. Dadurch zwingt er seine Gegner mit mehr Risiko zu spielen. Am liebsten spielt Nadal auf Sandplätzen. Auf [[Sand]] konnte er schon viele Titel gewinnen. Zum Beispiel siegte er allein am Grand-Slam-Turnier von [[Paris]], den „French Open”, 13-mal. Man nennt ihn darum auch den „Sandkönig“. Im Jahr 2016 wurde in seinem Heimatort Manacor ein Rafael-Nadal-[[Museum]] eröffnet.  


{{Entwurf}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Bekannte Leute]]
[[Kategorie:Sport und Spaß]]

Version vom 28. Oktober 2020, 06:37 Uhr

Rafael Nadal ist ein spanischer Tennisspieler und derzeit einer der besten der Welt. Er gewann in seiner Karriere fast 100 Titel und stand schon über 200 Wochen lang auf Platz eins der Weltrangliste. 19 seiner Titel holte er bei Grand-Slam-Turnieren, den wichtigsten der Welt. Nur Roger Federer konnte noch mehr dieser Titel holen. Außerdem gewann er Gold bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

Nadal wurde im Jahr 1986 auf Mallorca geboren. Er stammt aus einer sportlichen Familie. Sein Onkel Miguel Àngel war Fußballprofi beim FC Barcelona, sein anderer Onkel Toni Nadal war ebenfalls Tennisspieler. Als Kind wollte Nadal eigentlich Fußballspieler werden, später wechselte er jedoch zum Tennis, wo er von seinem Onkel Toni trainiert wurde. Mit nur 15 Jahren wurde er Profi.

Auf dem Tennisplatz ist Nadal äußerst schnell und beweglich. Seine Schläge sind oft sehr kraftvoll. Er ist sehr gut darin, die Spielzüge seines Gegners vorherzusehen und entsprechend zu reagieren. Dadurch zwingt er seine Gegner mit mehr Risiko zu spielen. Am liebsten spielt Nadal auf Sandplätzen. Auf Sand konnte er schon viele Titel gewinnen. Zum Beispiel siegte er allein am Grand-Slam-Turnier von Paris, den „French Open”, 13-mal. Man nennt ihn darum auch den „Sandkönig“. Im Jahr 2016 wurde in seinem Heimatort Manacor ein Rafael-Nadal-Museum eröffnet.




Zu „Rafael Nadal“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.