2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Pfirsich

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 22. August 2019, 12:39 Uhr von Julia (Jungautorin) (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Pfirsich ist eine Frucht, die an Pfirsichbäumen wächst. Die Schale des Pfirsichs hat eine gelb-rote Farbe und eine samtige Oberfläche. Das Fruchtfleisch…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Pfirsich ist eine Frucht, die an Pfirsichbäumen wächst. Die Schale des Pfirsichs hat eine gelb-rote Farbe und eine samtige Oberfläche. Das Fruchtfleisch im Pfirsich ist saftig und süß. Sie gehören zum Steinobst, das bedeutet im inneren ist ein Kern.

Es gibt verschiedene Arten von Pfirsichen. Das Fruchtfleisch kann gelb, rot oder weiß sein. Die Form kann rund oder platt sein.

Pfirsiche kommen ursprünglich aus China. Heute werden Pfirsiche am meisten in China, Italien und Spanien angebaut.