2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Pariser Vorortverträge

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 26. Januar 2021, 17:16 Uhr von Felix Heinimann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Versailler Verträge waren Verträge, die im Jahr 1919 von den Siegern des Ersten Weltkriegs geschrieben wurden. Versailles ist eine S…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Versailler Verträge waren Verträge, die im Jahr 1919 von den Siegern des Ersten Weltkriegs geschrieben wurden. Versailles ist eine Stadt in der Nähe von Paris, wo die Verträge unterzeichnet wurden. Im Jahr 1919 wurde zwar nicht mehr gekämpft, offiziell beendet wurde der Krieg jedoch erst durch die Versailler Verträge.