2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Neymar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Textersetzung - „Steuer“ durch „Steuer“)
(8 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil 850 1701.jpg|miniatur|Neymar nach einem Spiel der brasilianischen Mannschaft, im Jahr 2018]]
[[Datei:20180610 FIFA Friendly Match Austria vs. Brazil 850 1701.jpg|mini|Neymar nach einem Spiel der [[Brasilien|brasilianischen]] Fußballmannschaft, im Jahr 2018]]
Neymar ist ein [[Fußball|Fußballspieler]] aus [[Brasilien]]. Sein voller Namen lautet Neymar da Silva Santos Júnior. Er wurde im Jahre 1992 in Mogi das Cruzes in Brasilien geboren.  
Neymar ist ein [[Fußball|Fußballspieler]] aus [[Brasilien]]. Sein voller [[Name]] lautet Neymar da Silva Santos Júnior. Er wurde im Jahr 1992 in Mogi das Cruzes in der Nähe von [[São Paulo]] geboren. Im Jahr 2003 zog seine Familie nach Santos, wo Neymar im Jahr 2009 für den örtlichen Verein FC Santos seinen ersten Vertrag als Profi unterzeichnete. Als Kind gewann er viele Preise und galt deshalb damals schon als kommender Weltstar.  


Von 2013 bis 2017 spielte er in [[Spanien]] bei dem Verein FC Barcelona. Im Jahr 2017 wechselte er für 222 Millionen Euro zu dem französischen Verein Paris Saint-Germain. Bis dahin hatte man noch nie so viel Geld für einen Fußballspieler ausgegeben. Außerdem spielt Neymar für sein Heimatland Brasilien in der Nationalmannschaft.  
Von 2013 bis 2017 spielte er in [[Spanien]] beim [[Verein]] FC Barcelona. Im Jahr 2017 wechselte er für 222 [[Million]]en [[Euro]] zu dem [[Frankreich|französischen]] Verein Paris Saint-Germain. Bis dahin hatte man noch nie so viel [[Geld]] für einen Fußballspieler ausgegeben. Außerdem spielt Neymar für sein Heimatland Brasilien in der Nationalmannschaft.  


Neymar spielt im Sturm und ist bekannt dafür, dass er viele Tore schießt. Bei Paris Saint-Germain und in der Nationalmannschaft spielt er auf der linken Seite als Flügelspieler. Er ist Rechtsfuß, kann aber mit beiden Füßen und mit dem Kopf Tore erzielen. Außerdem ist er ein präziser Freistoßschütze, der für sein schnelles Dribbling und seine Spielaufbaufähigkeit bekannt ist.  
Neymar spielt als Stürmer und ist bekannt dafür, dass er viele Tore schießt. Bei Paris Saint-Germain und in der Nationalmannschaft spielt er auf der linken Seite als Flügelspieler. Er ist Rechtsfuß, kann aber mit beiden [[Fuß|Füßen]] und mit dem [[Kopf]] Tore erzielen. Außerdem ist er ein präziser Freistoßschütze und ist für sein schnelles Dribbling und seine Spielaufbaufähigkeit bekannt.  


Neben dem Sport verdient Neymar viel Geld mit Werbung und hat eine Organisation gegründet, die Kindern in Not hilft. Er soll aber auch schon viele Millionen Euro für sich behalten haben, statt die Steuern in Brasilien und Spanien zu bezahlen.  
Neben dem [[Sport]] verdient Neymar viel Geld mit [[Werbung]] und hat eine [[Organisation]] gegründet, die [[Kind]]ern in Not hilft. Er soll aber auch schon viele Millionen Euro für sich behalten haben, statt die [[Steuer]]n in Brasilien und Spanien zu bezahlen.  


Sein größter Erfolg mit der Nationalmannschaft war der vierte Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sowie der Olympiasieg mit Brasilien im Jahre 2016. Mit dem FC Barcelona gewann er 2015 die UEFA Champions League, den UEFA Super Cup und wurde 2015 und 2016 spanischer Meister. Mit Paris Saint-Germain wurde er 2018 und 2019 französischer Meister.
Seine größten Erfolge mit der Nationalmannschaft waren der vierte Platz bei der [[Fußball-Weltmeisterschaft]] 2014 sowie der [[Olympische Spiele|Olympiasieg]] im Jahr 2016. Mit dem FC Barcelona gewann er 2015 die [[Europapokal|UEFA Champions League]], den UEFA Super Cup und wurde 2015 und 2016 spanischer Meister. Mit Paris Saint-Germain wurde er 2018 und 2019 französischer Meister.


{{Entwurf}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Bekannte Leute]]
[[Kategorie:Sport und Spaß]]

Version vom 17. Oktober 2019, 10:01 Uhr

Neymar nach einem Spiel der brasilianischen Fußballmannschaft, im Jahr 2018

Neymar ist ein Fußballspieler aus Brasilien. Sein voller Name lautet Neymar da Silva Santos Júnior. Er wurde im Jahr 1992 in Mogi das Cruzes in der Nähe von São Paulo geboren. Im Jahr 2003 zog seine Familie nach Santos, wo Neymar im Jahr 2009 für den örtlichen Verein FC Santos seinen ersten Vertrag als Profi unterzeichnete. Als Kind gewann er viele Preise und galt deshalb damals schon als kommender Weltstar.

Von 2013 bis 2017 spielte er in Spanien beim Verein FC Barcelona. Im Jahr 2017 wechselte er für 222 Millionen Euro zu dem französischen Verein Paris Saint-Germain. Bis dahin hatte man noch nie so viel Geld für einen Fußballspieler ausgegeben. Außerdem spielt Neymar für sein Heimatland Brasilien in der Nationalmannschaft.

Neymar spielt als Stürmer und ist bekannt dafür, dass er viele Tore schießt. Bei Paris Saint-Germain und in der Nationalmannschaft spielt er auf der linken Seite als Flügelspieler. Er ist Rechtsfuß, kann aber mit beiden Füßen und mit dem Kopf Tore erzielen. Außerdem ist er ein präziser Freistoßschütze und ist für sein schnelles Dribbling und seine Spielaufbaufähigkeit bekannt.

Neben dem Sport verdient Neymar viel Geld mit Werbung und hat eine Organisation gegründet, die Kindern in Not hilft. Er soll aber auch schon viele Millionen Euro für sich behalten haben, statt die Steuern in Brasilien und Spanien zu bezahlen.

Seine größten Erfolge mit der Nationalmannschaft waren der vierte Platz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 sowie der Olympiasieg im Jahr 2016. Mit dem FC Barcelona gewann er 2015 die UEFA Champions League, den UEFA Super Cup und wurde 2015 und 2016 spanischer Meister. Mit Paris Saint-Germain wurde er 2018 und 2019 französischer Meister.




Zu „Neymar“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.