2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Mittelwert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Entwurf}}
{{Entwurf}}


Der Mittelwert ist ein Begriff aus der [[Mathematik]]. Ein anderer, oft verwendeter Begriff für den Mittelwert ist ''Durchschnitt''. Bei dem Mittelwert handelt es sich um eine [[Zahl]]. Er wird oft verwendet, um  sich einen Überblick über eine große Menge an Zahlen zu verschaffen.
Der Mittelwert, oft auch ''Durchschnitt'' genannt, ist ein Begriff aus der [[Mathematik]]. Bei dem Mittelwert handelt es sich um eine [[Zahl]]. Er wird oft verwendet, um  sich einen Überblick über eine große Menge an Zahlen zu verschaffen.





Version vom 12. Februar 2019, 11:31 Uhr



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Mittelwert findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.


Der Mittelwert, oft auch Durchschnitt genannt, ist ein Begriff aus der Mathematik. Bei dem Mittelwert handelt es sich um eine Zahl. Er wird oft verwendet, um sich einen Überblick über eine große Menge an Zahlen zu verschaffen.


Bedeutung des Mittelwerts

Berechnung des Mittelwerts