2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Minecraft

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 16. September 2017, 14:57 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Minecraft, sprich: majn-kräft, ist ein Computerspiel. Der Spieler bewegt sich mit einer Spielfigur durch eine eigene Welt des Spiels. Darin ist alles in Baukl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Minecraft, sprich: majn-kräft, ist ein Computerspiel. Der Spieler bewegt sich mit einer Spielfigur durch eine eigene Welt des Spiels. Darin ist alles in Bauklötzen aufgebaut.

Das Spiel gibt es seit dem Jahr 2011. Erfunden hat es ein Mann aus Schweden, Markus Persson. Es wurde über 20 Millionen mal verkauft. Man kann Minecraft auch online umsonst spielen.

Zunächst einmal muss die Spielfigur überleben. Dazu jagt sie Tiere oder baut Pflanzen an. Monster greifen an, und es gibt auch andere Mitspieler. In Minecraft können sehr schwierige Dinge gebaut werden.