2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Minecraft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Textersetzung - „Pflanzen“ durch „Pflanzen“)
K (Textersetzung - „|mini|A“ durch „|thumb|A“)
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:E3 2011 - box-headed Minecraft men (5822675610).jpg|mini|Auf einem Treffen für Computerspiel-Freunde: Diese Jungs haben sich Kartons auf den Kopf gestülpt, damit es so aussieht, als seien die Köpfe aus Minecraft-Elementen.]]
[[Datei:E3 2011 - box-headed Minecraft men (5822675610).jpg|thumb|Auf einem Treffen für Computerspiel-Freunde: Diese Jungs haben sich Kartons auf den Kopf gestülpt, damit es so aussieht, als seien die Köpfe aus Minecraft-Elementen.]]
Minecraft, sprich: majn-kräft, ist ein [[Computer]]-Spiel. Der Spieler bewegt sich mit einer Spielfigur durch eine eigene Welt des Spiels. Darin ist alles in Bauklötzen aufgebaut.  
Minecraft, sprich: majn-kräft, ist ein [[Computerspiel]]. Der Spieler bewegt sich mit einer Spielfigur durch eine eigene Welt des Spiels. Darin ist alles in Bauklötzen aufgebaut.  


Das Spiel gibt es seit dem Jahr 2011. Erfunden hat es ein Mann aus [[Schweden]], Markus Persson. Es wurde über 20 [[Million]]en mal verkauft. Man kann Minecraft auch [[online]] umsonst spielen.
Das Spiel gibt es seit dem Jahr 2011. Erfunden hat es ein Mann aus [[Schweden]], Markus Persson. Es wurde über 20 [[Million]]en mal verkauft. Man kann Minecraft auch [[online]] umsonst spielen.


Zunächst einmal muss die Spielfigur überleben. Dazu jagt sie [[Tiere]] oder baut [[Pflanzen]] an. Monster greifen an, und es gibt auch andere Mitspieler. In Minecraft können sehr schwierige Dinge gebaut werden.
Minecraft kann man auf verschiedene Arten spielen: Im „Überlebensmodus“ ist das Ziel des Spiels, die Spielfigur möglichst lange am Leben zu halten. Dazu jagt sie [[Tiere]] oder baut [[Pflanzen]] an. [[Monster]] greifen an, und es gibt auch andere Mitspieler. Im „Kreativmodus“ geht es darum, möglichst kunstvolle Bauwerke zu erschaffen. Im „Abenteuermodus“ gilt es, besondere Aufgaben und Rätsel zu lösen. In Minecraft können sehr schwierige Dinge gebaut werden.


{{Artikel}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Sport und Spaß]]
[[Kategorie:Sport und Spaß]]
[[Kategorie:Wissenschaft und Technik]]
[[Kategorie:Wissenschaft und Technik]]

Version vom 21. April 2021, 11:10 Uhr

Datei:E3 2011 - box-headed Minecraft men (5822675610).jpg
Auf einem Treffen für Computerspiel-Freunde: Diese Jungs haben sich Kartons auf den Kopf gestülpt, damit es so aussieht, als seien die Köpfe aus Minecraft-Elementen.

Minecraft, sprich: majn-kräft, ist ein Computerspiel. Der Spieler bewegt sich mit einer Spielfigur durch eine eigene Welt des Spiels. Darin ist alles in Bauklötzen aufgebaut.

Das Spiel gibt es seit dem Jahr 2011. Erfunden hat es ein Mann aus Schweden, Markus Persson. Es wurde über 20 Millionen mal verkauft. Man kann Minecraft auch online umsonst spielen.

Minecraft kann man auf verschiedene Arten spielen: Im „Überlebensmodus“ ist das Ziel des Spiels, die Spielfigur möglichst lange am Leben zu halten. Dazu jagt sie Tiere oder baut Pflanzen an. Monster greifen an, und es gibt auch andere Mitspieler. Im „Kreativmodus“ geht es darum, möglichst kunstvolle Bauwerke zu erschaffen. Im „Abenteuermodus“ gilt es, besondere Aufgaben und Rätsel zu lösen. In Minecraft können sehr schwierige Dinge gebaut werden.




Zu „Minecraft“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.