2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Micky Maus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(20 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[File:MickyMaus-Weißeritz.jpg|mini| Das ist Micky Maus auf eine Wand gemalt.]]
[[File:Leon international hot air ballon festival nov 2012.jpg|mini|Auf einem Treffen für Heißluftballons: Rechts sieht man auch den Kopf der Micky Maus.]]
Micky Maus ist eine Zeichentrickfigur, die von [[Walt Disney]] erschaffen wurde. Die Figur stellt eine [[Mann|männlich]]e Maus dar, die allerdings nicht wie eine gewöhnliche Maus aussieht. Micky läuft auf zwei [[Bein]]en, trägt gelbe Schuhe und eine rote Hose mit weißen Knöpfen. Er ist eine der berühmtesten Zeichentrickfiguren und gilt als Erkennungszeichen der [[Firma]] von Walt Disney.


Micky Maus ist eine von Walt Disney erschaffene Zeichentrickfigur. Die Zeichentrickfigur stellt eine männliche Maus dar, die allerdings nicht wie eine gewöhnliche Maus aussieht. Micky läuft auf zwei Beinen, trägt gelbe Schuhe und eine rote Hose mit weißen Knöpfen. Er ist eine der berühmtesten Zeichentrickfiguren und gilt als Erkennungszeichen der Firma von Walt Disney.  
Micky wurde durch [[Comic]]s und Kurzfilme, später auch durch [[Spielfilm]]e berühmt. Als [[Geburtstag]] von Micky Maus gilt der 18. November 1928: Damals wurde der Kurzfilm „Steamboat Willie“ in [[New York]] zum ersten Mal aufgeführt. Er war deshalb so erfolgreich, weil es der erste bekannte [[Zeichentrickfilm]] mit Ton war. Ab 1935 wurden mehr solcher Filme auch in [[Farbe]] veröffentlicht. In den Jahren nach 1955 konnte man Micky-Maus-Filme im [[Fernsehen]] schauen.


Micky wurde durch [[Comic]]s und Kurzfilme, später auch durch Spiel[[film]]e berühmt. Als [[Geburtstag]] von Micky Maus gilt der 18. November 1928: Damals wurde der Kurzfilm „Steamboat Willie“ in [[New York]] zum ersten Mal aufgeführt. Er war deshalb so erfolgreich, weil es der erste bekannte Zeichentrickfilm mit Ton war. Ab 1935 wurden mehr solcher Filme auch in Farbe veröffentlicht. In den Jahren nach 1955 konnte man Micky-Maus-Filme im Fernsehen schauen.
{{Artikel}}
 
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]
{{Mehr}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Sprache und Kultur}}

Version vom 3. Mai 2021, 21:01 Uhr

Auf einem Treffen für Heißluftballons: Rechts sieht man auch den Kopf der Micky Maus.

Micky Maus ist eine Zeichentrickfigur, die von Walt Disney erschaffen wurde. Die Figur stellt eine männliche Maus dar, die allerdings nicht wie eine gewöhnliche Maus aussieht. Micky läuft auf zwei Beinen, trägt gelbe Schuhe und eine rote Hose mit weißen Knöpfen. Er ist eine der berühmtesten Zeichentrickfiguren und gilt als Erkennungszeichen der Firma von Walt Disney.

Micky wurde durch Comics und Kurzfilme, später auch durch Spielfilme berühmt. Als Geburtstag von Micky Maus gilt der 18. November 1928: Damals wurde der Kurzfilm „Steamboat Willie“ in New York zum ersten Mal aufgeführt. Er war deshalb so erfolgreich, weil es der erste bekannte Zeichentrickfilm mit Ton war. Ab 1935 wurden mehr solcher Filme auch in Farbe veröffentlicht. In den Jahren nach 1955 konnte man Micky-Maus-Filme im Fernsehen schauen.




Zu „Micky Maus“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.