2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Lionel Messi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Weltfussballer titel aktualisiert)
(14 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Lionel Messi Player of the Year, 2011.jpg|miniatur|Hier dribbelt sich Messi gerade an zwei Spielern des [[Saudi-Arabien|arabischen]] Vereins Al-Sadd vorbei.]]
[[Datei:Lionel Messi Player of the Year, 2011.jpg|mini|Hier dribbelt sich Messi gerade an zwei Spielern des [[Saudi-Arabien|arabischen]] [[Fußballverein]]s Al-Sadd vorbei.]]
Lionel Andrés Messi ist ein [[Fußball]]spieler aus [[Argentinien]]. Er ist für viele [[Menschen]] einer der besten Fußballspieler der Welt. Für Manche sogar der beste Fußballer, den es je gab. Messi spielt auf der Position Flügelstürmer. Er war aber auch schon Mittelstürmer. Seine größte Stärke ist der Umgang mit dem [[Ball]]. Er beherrscht es nahezu perfekt, diesen am [[Fuß]] zu behalten, auch wenn er von vielen Gegenspielern umzingelt ist.   
Lionel Andrés Messi ist ein [[Fußball]]spieler aus [[Argentinien]]. Viele [[Mensch]]en halten ihn für einen der besten Fußballspieler der Welt, manche sogar für den besten, den es je gab. Messi spielt auf der Position Flügelstürmer. Er war aber auch schon Mittelstürmer. Seine größte Stärke ist der Umgang mit dem [[Ball]]. Er beherrscht es nahezu perfekt, diesen am [[Fuß]] zu behalten, auch wenn er von vielen Gegenspielern umzingelt ist. Mit seinen immer wieder spektakulären Toren hat er schon so manches Spiel im Alleingang entschieden.   


Messi wurde 1987 in Rosario geboren. Seine Familie waren Einwanderer aus [[Italien]]. Als Kind spielte er bei den Newell’s Old Boys, ein Klub aus seiner Heimatstadt. Dort schoss er mehr als 500 Tore. Messi litt aber auch an einer [[Krankheit]], weswegen er nie richtig groß werden konnte. Die Behandlung dieser Krankheit war für seine [[Familie]] zu teuer. Doch dann entdeckten ihn Talentsucher des FC [[Barcelona]]. Der Verein bezahlte Messis Familie die Behandlungskosten und nahm ihn unter Vertrag. Weil nichts anderes da war, wurde der erste Vertrag von Messi auf einer Serviette unterschrieben.   
Messi wurde im [[Jahr]] 1987 in Rosario geboren. Seine [[Eltern]] waren [[Migration|Einwanderer]] aus [[Italien]]. Als [[Kind]] spielte er bei den Newell’s Old Boys, einem [[Fußballverein|Klub]] aus seiner Heimatstadt. Dort schoss er mehr als 500 Tore. Messi litt aber auch an einer [[Krankheit]], weswegen er nie richtig groß werden konnte. Für seine [[Familie]] waren die Ärzte zu teuer. Doch dann entdeckten ihn Talentsucher des FC [[Barcelona]]. Der [[Verein]] bezahlte Messis Familie die Heilung und nahm ihn unter Vertrag. Weil nichts anderes da war, wurde der erste Vertrag von Messi auf einer Serviette unterschrieben.   


Bei Barcelona wurde Messi zu einem der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten. Er gewann vier Mal die Champions League und fünf Mal den Titel „Weltfußballer des Jahres“. Außerdem ist er Rekordtorschütze der [[Spanien|spanischen]] Liga. In Barcelona verehrt man ihn darum wie ein [[Gott]].
Bei Barcelona wurde Messi zu einem der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten. Er gewann vier Mal die [[Europapokal|Champions League]] und sechs Mal den Titel „Weltfußballer des Jahres“. Außerdem ist er Rekordtorschütze der [[Spanien|spanischen]] Liga. In Barcelona verehrt man ihn darum wie einen [[Gott]].


Messi wird oft mit dem [[Portugal|Portugiesen]] Cristiano Ronaldo verglichen, der schon ähnlich viele Titel holen konnte. Viele Fußballfans streiten sich darum wer der bessere ist. Duelle zwischen den Mannschaften der beiden Spieler sorgen immer wieder für ein großes Interesse in den [[Medien]].  
Messi wird oft mit dem [[Portugal|Portugiesen]] [[Cristiano Ronaldo]] verglichen, der schon ähnlich viele Titel holte. Viele Fußballfans streiten sich darum, wer der Bessere ist. Duelle zwischen den Mannschaften der beiden Spieler sorgen immer wieder für ein großes Interesse in den [[Medien]].  


<gallery>
<gallery>
LIONEL MESSI - zona San Siro - Milano - Italy.JPG|Dieses Graffiti in [[Mailand]] zeigt Lionel Messi.
Lionel Andrés Messi Cuccittini.jpg|Messi bei der [[Argentinien|argentinischen]] Nationalmannschaft.
Lionel Andrés Messi Cuccittini.jpg|Messi bei der [[Argentinien|argentinischen]] Nationalmannschaft.
Barcelona fans - Champions league 2015 Berlin.JPG|Barcelona-Fans mit Papiermasken von Messi, Suarez und Neymar in [[Berlin]] vor dem Champions-League-Finale.  
Barcelona fans - Champions league 2015 Berlin.JPG|Barcelona-Fans mit Papiermasken von Messi, Suarez und Neymar in [[Berlin]] vor dem Champions-League-Finale.  
Cristina Fernández y la Selección Argentina de fútbol 2014 ,2.jpg|Messi und die Nationalmannschaft mit der argentinischen Präsidentin
</gallery>
</gallery>


{{Entwurf}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel|Messi, Lionel]]
[[Kategorie:Bekannte Leute|Messi, Lionel]]
[[Kategorie:Sport und Spaß|Messi, Lionel]]

Version vom 11. November 2019, 23:16 Uhr

Hier dribbelt sich Messi gerade an zwei Spielern des arabischen Fußballvereins Al-Sadd vorbei.

Lionel Andrés Messi ist ein Fußballspieler aus Argentinien. Viele Menschen halten ihn für einen der besten Fußballspieler der Welt, manche sogar für den besten, den es je gab. Messi spielt auf der Position Flügelstürmer. Er war aber auch schon Mittelstürmer. Seine größte Stärke ist der Umgang mit dem Ball. Er beherrscht es nahezu perfekt, diesen am Fuß zu behalten, auch wenn er von vielen Gegenspielern umzingelt ist. Mit seinen immer wieder spektakulären Toren hat er schon so manches Spiel im Alleingang entschieden.

Messi wurde im Jahr 1987 in Rosario geboren. Seine Eltern waren Einwanderer aus Italien. Als Kind spielte er bei den Newell’s Old Boys, einem Klub aus seiner Heimatstadt. Dort schoss er mehr als 500 Tore. Messi litt aber auch an einer Krankheit, weswegen er nie richtig groß werden konnte. Für seine Familie waren die Ärzte zu teuer. Doch dann entdeckten ihn Talentsucher des FC Barcelona. Der Verein bezahlte Messis Familie die Heilung und nahm ihn unter Vertrag. Weil nichts anderes da war, wurde der erste Vertrag von Messi auf einer Serviette unterschrieben.

Bei Barcelona wurde Messi zu einem der erfolgreichsten Fußballer aller Zeiten. Er gewann vier Mal die Champions League und sechs Mal den Titel „Weltfußballer des Jahres“. Außerdem ist er Rekordtorschütze der spanischen Liga. In Barcelona verehrt man ihn darum wie einen Gott.

Messi wird oft mit dem Portugiesen Cristiano Ronaldo verglichen, der schon ähnlich viele Titel holte. Viele Fußballfans streiten sich darum, wer der Bessere ist. Duelle zwischen den Mannschaften der beiden Spieler sorgen immer wieder für ein großes Interesse in den Medien.




Zu „Lionel Messi“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.