2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Kategorie Diskussion:Übersichtsseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 10: Zeile 10:
:Ja, lassen wir die im Moment einfach drin. Ich schau da gleich mal. Übrigens, bei Österreich war mir aufgefallen: Da stehen die Nachbarländer von Österreich drin. Die scheinen mir nicht wirklich auf die Artikelübersichtsseite zu gehören. Wir müssen da ein wenig aufpassen, dass es Übersichtsseiten über unsere Artikel, aber nicht über das Land werden. :-) [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:05, 6. Sep. 2020 (CEST)
:Ja, lassen wir die im Moment einfach drin. Ich schau da gleich mal. Übrigens, bei Österreich war mir aufgefallen: Da stehen die Nachbarländer von Österreich drin. Die scheinen mir nicht wirklich auf die Artikelübersichtsseite zu gehören. Wir müssen da ein wenig aufpassen, dass es Übersichtsseiten über unsere Artikel, aber nicht über das Land werden. :-) [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:05, 6. Sep. 2020 (CEST)
::Die Nachbarländer hat Michael mal reingenommen. Aber dein Argument leuchtet mir ein. Schliesslich sind es keine Artikel mit direktem Bezug zum Land. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 22:36, 6. Sep. 2020 (CEST)
::Die Nachbarländer hat Michael mal reingenommen. Aber dein Argument leuchtet mir ein. Schliesslich sind es keine Artikel mit direktem Bezug zum Land. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 22:36, 6. Sep. 2020 (CEST)
:::Die Nachbarländer hatte ich hinzugefügt, weil mir das sinnvoll für Schulreferate erschien. In den Länderartikeln selbst stehen die nämlich manchmal gar nicht alle drin. Wenn ihr das an dieser Stelle unpassend findet, können wir die auch wieder streichen. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 22:51, 6. Sep. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 6. September 2020, 20:51 Uhr

Hallo, wenn die Seiten nun "Artikelübersichtsseite" heißen, müsste diese Seite hier nicht umbenannt werden? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:55, 23. Aug. 2020 (CEST)

Würde Sinn machen. Dann aber Kategorie:Artikelübersicht Felix Heinimann (Diskussion) 18:06, 23. Aug. 2020 (CEST)
Ja, können wir machen. 23:44, 27. Aug. 2020 (CEST)

Nachtrag: Wie steht es mit der Verlinkung der Wissensgebiete? Je Wissensgebiet-Seite die betreffenden Artikelübersichtseiten verlinken? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:58, 23. Aug. 2020 (CEST)

Ich würde die Nur hier lassen, die Wissensgebiete sind ja selber schon so etwas wie AÜ (Felix)

Da die Aritkelübersichten sich an unsere Leser richten, sollten keine roten Links darinstehen, meiner Meinung nach. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:53, 5. Sep. 2020 (CEST)

Aktuell haben wir ja nur Sisi und Franzl dort drin. Ich würde die noch drin lassen, da diese Artikel wahrscheinlich eh bald verschoben werden (Sisi hat 2 Stimmen, Franz eine), aber ich stimme dir sonst zu. --Felix Heinimann (Diskussion) 18:00, 6. Sep. 2020 (CEST)
Ja, lassen wir die im Moment einfach drin. Ich schau da gleich mal. Übrigens, bei Österreich war mir aufgefallen: Da stehen die Nachbarländer von Österreich drin. Die scheinen mir nicht wirklich auf die Artikelübersichtsseite zu gehören. Wir müssen da ein wenig aufpassen, dass es Übersichtsseiten über unsere Artikel, aber nicht über das Land werden. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:05, 6. Sep. 2020 (CEST)
Die Nachbarländer hat Michael mal reingenommen. Aber dein Argument leuchtet mir ein. Schliesslich sind es keine Artikel mit direktem Bezug zum Land. --Felix Heinimann (Diskussion) 22:36, 6. Sep. 2020 (CEST)
Die Nachbarländer hatte ich hinzugefügt, weil mir das sinnvoll für Schulreferate erschien. In den Länderartikeln selbst stehen die nämlich manchmal gar nicht alle drin. Wenn ihr das an dieser Stelle unpassend findet, können wir die auch wieder streichen. Michael Schulte (Diskussion) 22:51, 6. Sep. 2020 (CEST)