Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Kategorie:Artikelentwürfe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einleitung für die Übersicht/Kategorie Artikelentwürfe)
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Alle neuen Artikel entstehen erst einmal als Entwurf. Der Text muss also noch nicht perfekt sein, Fehler sind auch erlaubt. Andere Mitmacher haben dann die Möglichkeit, den Entwurf zu verbessern und zu ergänzen. Ins eigentliche Lexikon wird der Entwurf erst verschoben, wenn sich mindestens drei Mitmacher dafür aussprechen.
+
[[Datei:Klexikon WKN B 10.pdf|mini]]
 +
Alle neuen Artikel entstehen erst einmal als Entwurf. Wenn ein Begriff in der [[Hilfe:Artikelwünsche|Artikelwunschliste]] steht, kann man ihn als Entwurf beginnen. Der Text muss nicht sofort vollkommen sein, Fehler sind auch erlaubt. Man sollte sich aber bemühen, ihn nach und nach fertig zu stellen.
  
Warum machen wir das so? Gerade bei neuen Artikeln benötigen wir einen Ort, an dem wir ausprobieren können. Auch in den Redaktionen von Kindersendungen ist es üblich, dass immer mehrere Personen auf Texte schauen. Bei Artikeln im eigentlichen Lexikon erwarten die Klexikon-Leser aber zurecht Artikel, die schon Hand und Fuß haben und die vor allem kindgerecht sind.
+
Auch andere [[Hilfe:Mitmachen|Mitmacher]] haben die Möglichkeit, den Entwurf zu verbessern und zu ergänzen. Der Entwurf soll rund werden und sich [[Hilfe:Aufbau und Inhalt der Artikel|dem gewünschten Aussehen eines Artikels]] annähern.
  
[[Hilfe:Artikelwerkstatt|Mehr dazu findest du hier]].
+
Ins [[:Kategorie:Klexikon-Artikel|eigentliche Lexikon]] wird der Entwurf erst verschoben, wenn sich mindestens drei Mitmacher dafür aussprechen. Auch dort kann er natürlich noch weiter bearbeitet werden und weitere Abschnitte bekommen.
  
 +
Lege also bitte keine Artikel an, sondern Entwürfe. Der Begriff muss bereits in der Artikelwunschliste stehen. Mehr dazu findest du in auf der Seite [[Hilfe:Wie ein Artikel entsteht|Wie ein Artikel entsteht]].
 +
<div style="clear:both;"></div>
 
[[Kategorie:Alles]]
 
[[Kategorie:Alles]]

Aktuelle Version vom 19. Oktober 2020, 22:04 Uhr

Klexikon WKN B 10.pdf

Alle neuen Artikel entstehen erst einmal als Entwurf. Wenn ein Begriff in der Artikelwunschliste steht, kann man ihn als Entwurf beginnen. Der Text muss nicht sofort vollkommen sein, Fehler sind auch erlaubt. Man sollte sich aber bemühen, ihn nach und nach fertig zu stellen.

Auch andere Mitmacher haben die Möglichkeit, den Entwurf zu verbessern und zu ergänzen. Der Entwurf soll rund werden und sich dem gewünschten Aussehen eines Artikels annähern.

Ins eigentliche Lexikon wird der Entwurf erst verschoben, wenn sich mindestens drei Mitmacher dafür aussprechen. Auch dort kann er natürlich noch weiter bearbeitet werden und weitere Abschnitte bekommen.

Lege also bitte keine Artikel an, sondern Entwürfe. Der Begriff muss bereits in der Artikelwunschliste stehen. Mehr dazu findest du in auf der Seite Wie ein Artikel entsteht.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält die folgende Unterkategorie:

Seiten in der Kategorie „Artikelentwürfe“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.