2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Karl Marx: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Karl Marx gilt als Erfinder des Kommunismus. Der Kommunismus in Russland ist allerdings nur eine Ableitung seiner wissenschaftlichen Arbeiten.
Karl Marx gilt als Erfinder des Kommunismus. Er war ein Philosoph, daher hat  er sich also viel Gedanken über das Leben und die Leute gemacht. Karl war ein Gegner von der Ausbeutung der Gesellschaft und wollte, dass der Besitz allen gehört.  


[[Kategorie:Artikelentwürfe]]
[[Kategorie:Artikelentwürfe]]

Version vom 8. Januar 2016, 19:20 Uhr

Karl Marx gilt als Erfinder des Kommunismus. Er war ein Philosoph, daher hat er sich also viel Gedanken über das Leben und die Leute gemacht. Karl war ein Gegner von der Ausbeutung der Gesellschaft und wollte, dass der Besitz allen gehört.