2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Inn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Der Inn == Der Inn ist ein großer Nebenfluss von der Donau. Er entspringt in den Schweizer Alpen und fließt dann durch Tirol. Einige be…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Der Inn ==
Der Inn ist ein großer Nebenfluss von der [[Donau]].
Der Inn ist ein großer Nebenfluss von der [[Donau]].


Zeile 8: Zeile 7:


Seine Länge beträgt 517km.
Seine Länge beträgt 517km.
[[Kategorie:Artikelentwürfe]]

Version vom 21. Juni 2016, 17:05 Uhr

Der Inn ist ein großer Nebenfluss von der Donau.

Er entspringt in den Schweizer Alpen und fließt dann durch Tirol. Einige bekannte Städte am Inn: Innsbruck,Hall,Schwaz etc.

Kurz nach der Grenze zu Deutschland genauer gesagt in Passau mündet er dann in die Donau.

Seine Länge beträgt 517km.