2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Ingo Siegner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|hochkant|Ingo Siegner Ingo Siegner ist ein deutscher Kinderbuch-Autor und Zeichner. Er schreibt hauptsächlich Ge…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Ingo Siegner 2011.jpg|miniatur|hochkant|Ingo Siegner]]
[[Datei:Ingo Siegner 2011.jpg|miniatur|hochkant|Ingo Siegner]]


Ingo Siegner ist ein deutscher Kinderbuch-[[Autor]] und Zeichner. Er schreibt hauptsächlich Geschichten für Kinder im Kindergarten- und Grundschul-Alter. Insgesamt hat er schon über fünf Millionen Bücher verkauft. Seine bekannteste Figur ist der kleine [[Drache]] Kokosnuss, von der es inzwischen auch schon Theaterstücke und Filme gibt. Den Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss“ sahen im Dezember 2014 mehr als 700.000 Zuschauer. Außerdem läuft im [[KIKA]] seit Herbst 2015 die Fernsehserie „Der kleine Drache Kokosnuss“.
Ingo Siegner ist ein deutscher Kinderbuch-[[Autor]] und Zeichner. Er schreibt hauptsächlich Geschichten für Kinder im Kindergarten- und Grundschul-Alter. Insgesamt hat er schon über fünf Millionen [[Buch|Bücher]] verkauft. Seine bekannteste Figur ist der kleine [[Drache]] Kokosnuss, von der es inzwischen auch schon [[Theater]]stücke und [[Film]]e gibt. Den Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss“ sahen im Dezember 2014 mehr als 700.000 Zuschauer. Außerdem läuft im [[KIKA]] seit Herbst 2015 die Fernsehserie „Der kleine Drache Kokosnuss“.


Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover in [[Niedersachsen]] geboren. Nach Schule und Studium arbeitete er zwölf Jahre lang als Reisebegleiter und Kinderbetreuer. Schon während dieser Zeit begann er zu schreiben und seine Geschichten auch zu illustrieren.
Ingo Siegner wurde 1965 in [[Hannover]] in [[Niedersachsen]] geboren. Nach Schule und Studium arbeitete er zwölf Jahre lang als Reisebegleiter und Kinderbetreuer. Schon während dieser Zeit begann er zu schreiben und seine Geschichten auch zu illustrieren.


Die Ideen für seine Bücher bekommt Ingo Siegner im Alltag und aus einem Tierlexikon. Hier ist er auf der Suche nach markanten Merkmalen für seine Fantasie-Tier-Figuren. Immer sollen die Tiere erkennbar sein und sich auch für seine Illustrationen eignen. Die Begegnung mit einer [[Ratte]] und ausgiebige Recherchen zu diesen Tieren ließen den Autor über deren Klugheit staunen. So entstanden die Erlebnisse des Rattenjungen Eliot und des mutigen Rattenmädchens Isabella.
Die Ideen für seine Bücher bekommt Ingo Siegner im Alltag und aus einem Tierlexikon. Hier ist er auf der Suche nach markanten Merkmalen für seine Fantasie-Tier-Figuren. Immer sollen die Tiere erkennbar sein und sich auch für seine Illustrationen eignen. Die Begegnung mit einer [[Ratte]] und ausgiebige Recherchen zu diesen Tieren ließen den Autor über deren Klugheit staunen. So entstanden die Erlebnisse des Rattenjungen Eliot und des mutigen Rattenmädchens Isabella.


[[Kategorie:Artikelentwürfe]]
[[Kategorie:Artikelentwürfe]]

Version vom 10. Juli 2017, 12:16 Uhr

Ingo Siegner

Ingo Siegner ist ein deutscher Kinderbuch-Autor und Zeichner. Er schreibt hauptsächlich Geschichten für Kinder im Kindergarten- und Grundschul-Alter. Insgesamt hat er schon über fünf Millionen Bücher verkauft. Seine bekannteste Figur ist der kleine Drache Kokosnuss, von der es inzwischen auch schon Theaterstücke und Filme gibt. Den Kinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss“ sahen im Dezember 2014 mehr als 700.000 Zuschauer. Außerdem läuft im KIKA seit Herbst 2015 die Fernsehserie „Der kleine Drache Kokosnuss“.

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover in Niedersachsen geboren. Nach Schule und Studium arbeitete er zwölf Jahre lang als Reisebegleiter und Kinderbetreuer. Schon während dieser Zeit begann er zu schreiben und seine Geschichten auch zu illustrieren.

Die Ideen für seine Bücher bekommt Ingo Siegner im Alltag und aus einem Tierlexikon. Hier ist er auf der Suche nach markanten Merkmalen für seine Fantasie-Tier-Figuren. Immer sollen die Tiere erkennbar sein und sich auch für seine Illustrationen eignen. Die Begegnung mit einer Ratte und ausgiebige Recherchen zu diesen Tieren ließen den Autor über deren Klugheit staunen. So entstanden die Erlebnisse des Rattenjungen Eliot und des mutigen Rattenmädchens Isabella.