2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Hollywood: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Textersetzung - „Schauspieler“ durch „Schauspieler“)
K (Textersetzung - „Touristen“ durch „Touristen“)
(17 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Hollywood Walk of Fame.jpg|mini|Der „Walk of Fame“, der Spaziergang des Ruhms. Ein berühmter [[Schauspieler]] oder [[Regisseur]] kann einen Stern bekommen, der auf dem Bürgersteig angebracht ist.]]
[[Datei:Hollywood Walk of Fame.jpg|mini|Der „Walk of Fame“, der Spaziergang des Ruhms. Ein berühmter [[Schauspieler]] oder [[Regisseur]] kann einen Stern bekommen, der auf dem [[Gehweg|Bürgersteig]] angebracht ist.]]
Hollywood ist ein Teil der [[Vereinigte Staaten von Amerika|amerikanischen]] [[Stadt]] Los Angeles in Kalifornien. Bekannt ist der Stadtteil, weil es hier viele Firmen gibt, die [[Film|Filme]] herstellen. In Hollywood befinden sich auch berühmte Filmstudios wie die Walt Disney Company, die schon viele Zeichentrickfilme hergestellt hat. Wer „Hollywood“ sagt, meint damit die großen, erfolgreichen [[Kino]]filme, die man auf der ganzen Welt sieht.
Hollywood ist ein Teil der [[Stadt]] Los Angeles in den [[USA]], im [[Bundesstaat]] [[Kalifornien]]. Bekannt ist der Stadtteil, weil es hier viele Firmen gibt, die [[Film|Filme]] herstellen. In Hollywood befinden sich auch berühmte Filmstudios wie das Unternehmen [[Walt Disney]], das schon viele [[Zeichentrickfilm]]e hergestellt hat. Wer „Hollywood“ sagt, meint damit die großen, erfolgreichen [[Kino]]filme, die man auf der ganzen Welt sieht.


In Hollywood ist es warm und sonnig, so wie am [[Mittelmeer]]. Früher war es noch wichtiger, dass man beim Filmemachen viel Tageslicht hat. 1910 wurde in Hollywood der erste Film gedreht. Schon fünf [[Jahr]]e später hat man die meisten amerikanischen Filme in der Nähe von Los Angeles hergestellt. Vorher war die wichtigste Stadt für den amerikanischen Film [[New York]], die größte Stadt der [[USA]].
In Hollywood ist es warm und sonnig, so wie am [[Mittelmeer]]. Früher war es noch wichtiger, dass man beim Filmemachen viel Tageslicht hat. Im Jahr 1910 wurde in Hollywood der erste Film gedreht. Schon fünf [[Jahr]]e später hat man die meisten amerikanischen Filme in der Nähe von Los Angeles hergestellt. Vorher war die wichtigste Stadt für den amerikanischen Film [[New York]], die größte Stadt der [[USA]].


Später kamen auch viele Firmen in die Gegend von Hollywood, die [[Fernsehen]] und [[Musik]] gemacht haben. Bis heute leben hier viele Künstler, wie [[Schauspieler]] und [[Regisseur]]e. So haben sie es nicht so weit zur Arbeit, wenn sie einen Film drehen. Urlauber besuchen Hollywood, um eine Führung durch ein Filmstudio mitzumachen oder ihren Stars nahe zu sein.  
Später kamen auch viele Firmen in die Gegend von Hollywood, die [[Fernsehen]] und [[Musik]] gemacht haben. Bis heute leben hier viele Künstler, wie [[Schauspieler]] und [[Regisseur]]e. So haben sie es nicht so weit zur [[Arbeit]], wenn sie einen Film drehen. [[Tourist]]en besuchen Hollywood, um eine Führung durch ein Filmstudio mitzumachen oder ihren Stars nahe zu sein.  


{{Mehr}}
<gallery>
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
Hollywood Sign.jpg|Berühmt sind die 14 [[Meter]] hohen [[Buchstabe]]n mit dem [[Name]]n der [[Stadt]]. Ursprünglich warben sie für den Kauf von Grundstücken in dieser Gegend.
[[Kategorie:Erdkunde]]
Los Angeles (California, USA), Hollywood Boulevard, Kermit the Frog -- 2012 -- 5021.jpg|Im Walk of Fame sind [[Stern]]e mit den Namen von Stars eingelassen. Hier: Kermit, der [[Frosch]].
Chth arnold schwarzenegger.jpg|An anderer Stelle sind [[Hand]]- und Schuhabdrücke sowie Autogramme von Stars in Beton. Hier: Arnold Schwarzenegger.
</gallery>
 
{{Artikel}}
[[Kategorie:Erdkunde]]  
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]

Version vom 24. April 2021, 23:58 Uhr

Datei:Hollywood Walk of Fame.jpg
Der „Walk of Fame“, der Spaziergang des Ruhms. Ein berühmter Schauspieler oder Regisseur kann einen Stern bekommen, der auf dem Bürgersteig angebracht ist.

Hollywood ist ein Teil der Stadt Los Angeles in den USA, im Bundesstaat Kalifornien. Bekannt ist der Stadtteil, weil es hier viele Firmen gibt, die Filme herstellen. In Hollywood befinden sich auch berühmte Filmstudios wie das Unternehmen Walt Disney, das schon viele Zeichentrickfilme hergestellt hat. Wer „Hollywood“ sagt, meint damit die großen, erfolgreichen Kinofilme, die man auf der ganzen Welt sieht.

In Hollywood ist es warm und sonnig, so wie am Mittelmeer. Früher war es noch wichtiger, dass man beim Filmemachen viel Tageslicht hat. Im Jahr 1910 wurde in Hollywood der erste Film gedreht. Schon fünf Jahre später hat man die meisten amerikanischen Filme in der Nähe von Los Angeles hergestellt. Vorher war die wichtigste Stadt für den amerikanischen Film New York, die größte Stadt der USA.

Später kamen auch viele Firmen in die Gegend von Hollywood, die Fernsehen und Musik gemacht haben. Bis heute leben hier viele Künstler, wie Schauspieler und Regisseure. So haben sie es nicht so weit zur Arbeit, wenn sie einen Film drehen. Touristen besuchen Hollywood, um eine Führung durch ein Filmstudio mitzumachen oder ihren Stars nahe zu sein.




Zu „Hollywood“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.