Willkommen im Klexikon, dem größten deutschsprachigen Online-Lexikon für Kinder!
Hier findest du alles zum Advent und zum Nikolaus.

Hilfe Diskussion:Wie ein Artikel entsteht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Qualität)
(Qualität)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Qualität ==
 
== Qualität ==
  
Mein Eindruck ist es, dass bei der Verschiebung in den Artikelraum bislang vor Allem Aufbau und Sprache eines Textes geprüft werden. Ich möchte anregen, auch den Aspekt der Qualität verstärkgt einzubeziehen, weil das Projekt ansonsten von außen peinliche Rückmneldungen bekommen kann. Ich bin grundsätzlich eher skeptisch was das System Werkstatt/Artikel betrifft, aber wenn man es schon pflegt, sollte meiner Meinung nach die Qualität eine größere Rolle spielen.  
+
Mein Eindruck ist es, dass bei der Verschiebung in den Artikelraum bislang vor allem Aufbau und Sprache eines Textes geprüft werden. Ich möchte anregen, auch den Aspekt der Qualität verstärkgt einzubeziehen, weil das Projekt ansonsten von außen peinliche Rückmneldungen bekommen kann. Ich bin grundsätzlich eher skeptisch was das System Werkstatt/Artikel betrifft, aber wenn man es schon pflegt, sollte meiner Meinung nach die Qualität eine größere Rolle spielen.  
  
 
Punkte wären z.B.
 
Punkte wären z.B.

Version vom 10. Januar 2015, 17:19 Uhr

Kategorie Artikelentwürfe als Artikelwerkstatt-Seite?

Wäre es eigentlich möglich, die Kategorie:Artikelentwürfe hier in der Artikelwerkstatt einzubinden und diese gleich auch als Artikelwerkstatt-Seite zu nutzen? Dann würde das Ein- und Austragen der neuen Entwürfe in der Artikelwerkstatt wegfallen. Die Auflistung auf der Kategorieseite ist auch übersichtlicher. Wer kennt sich damit aus? --Michael Schulte (Diskussion) 20:47, 7. Dez. 2014 (CET)

So. Ich überlege allerdings gerade, ob man die Seite "Artikelwerkstatt" nicht ganz einsparen kann? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:53, 9. Dez. 2014 (CET)

Qualität

Mein Eindruck ist es, dass bei der Verschiebung in den Artikelraum bislang vor allem Aufbau und Sprache eines Textes geprüft werden. Ich möchte anregen, auch den Aspekt der Qualität verstärkgt einzubeziehen, weil das Projekt ansonsten von außen peinliche Rückmneldungen bekommen kann. Ich bin grundsätzlich eher skeptisch was das System Werkstatt/Artikel betrifft, aber wenn man es schon pflegt, sollte meiner Meinung nach die Qualität eine größere Rolle spielen.

Punkte wären z.B.

  • Ist die Einleitung wirklich vollständig?
  • Werden alle Hauptaspekte des Themas gewürdigt? Natürlich kann man immer noch etwas ergänzen, aber die wichtigsten Punkte dürfen im Artikel keinesfalls fehlen.
  • Ist der Artikel frei von fachlichen Fehlern?

Erst danach sollte meiner Meinung nach der Artikel verschoben werden. Wenn dem so zugestimmt wird, sollte es vielleicht umseitig noch erwähnt werden. --Robert (Diskussion) 17:19, 10. Jan. 2015 (CET)