2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Hilfe Diskussion:Wie ein Artikel entsteht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 14: Zeile 14:


Erst danach sollte meiner Meinung nach der Artikel verschoben werden. Wenn dem so zugestimmt wird, sollte es vielleicht umseitig noch erwähnt werden. --[[Benutzer:Robert Schlappal|Robert]] ([[Benutzer Diskussion:Robert Schlappal|Diskussion]]) 17:19, 10. Jan. 2015 (CET)
Erst danach sollte meiner Meinung nach der Artikel verschoben werden. Wenn dem so zugestimmt wird, sollte es vielleicht umseitig noch erwähnt werden. --[[Benutzer:Robert Schlappal|Robert]] ([[Benutzer Diskussion:Robert Schlappal|Diskussion]]) 17:19, 10. Jan. 2015 (CET)
:Da bin ich absolut deiner Meinung. Bei welchen/welchem Artikel ist dir das noch aufgefallen? --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 17:35, 10. Jan. 2015 (CET)

Version vom 10. Januar 2015, 16:35 Uhr

Kategorie Artikelentwürfe als Artikelwerkstatt-Seite?

Wäre es eigentlich möglich, die Kategorie:Artikelentwürfe hier in der Artikelwerkstatt einzubinden und diese gleich auch als Artikelwerkstatt-Seite zu nutzen? Dann würde das Ein- und Austragen der neuen Entwürfe in der Artikelwerkstatt wegfallen. Die Auflistung auf der Kategorieseite ist auch übersichtlicher. Wer kennt sich damit aus? --Michael Schulte (Diskussion) 20:47, 7. Dez. 2014 (CET)

So. Ich überlege allerdings gerade, ob man die Seite "Artikelwerkstatt" nicht ganz einsparen kann? Ziko van Dijk (Diskussion) 15:53, 9. Dez. 2014 (CET)

Qualität

Mein Eindruck ist es, dass bei der Verschiebung in den Artikelraum bislang vor allem Aufbau und Sprache eines Textes geprüft werden. Ich möchte anregen, auch den Aspekt der Qualität verstärkt einzubeziehen, weil das Projekt ansonsten von außen peinliche Rückmneldungen bekommen kann. Ich bin ja eher skeptisch was das System Werkstatt/Artikel betrifft, aber wenn man es schon pflegt, sollte meiner Meinung nach die Qualität eine größere Rolle spielen.

Punkte wären z.B.

  • Ist die Einleitung wirklich vollständig?
  • Werden alle Hauptaspekte des Themas gewürdigt? Natürlich kann man immer noch etwas ergänzen, aber die wichtigsten Punkte dürfen im Artikel keinesfalls fehlen.
  • Ist der Artikel frei von fachlichen Fehlern?

Erst danach sollte meiner Meinung nach der Artikel verschoben werden. Wenn dem so zugestimmt wird, sollte es vielleicht umseitig noch erwähnt werden. --Robert (Diskussion) 17:19, 10. Jan. 2015 (CET)

Da bin ich absolut deiner Meinung. Bei welchen/welchem Artikel ist dir das noch aufgefallen? --Michael Schulte (Diskussion) 17:35, 10. Jan. 2015 (CET)