2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Hilfe Diskussion:Artikelwünsche/Archiv/Februar 2015

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

In den vergangenen beiden Monaten haben wir hier schon fleißig neue Vorschläge für die Liste der Artikelwünsche gesammelt. Die Liste wird immer länger und enthält schon deutlich mehr als 1000 Begriffe. Trotzdem soll es erst einmal bei ungefähr 1000 Wünschen bleiben, zu denen es noch keinen Artikel oder Entwurf gibt, die also in roter Schrift in der Wunschliste zu finden sind.

Habt ihr weitere Ideen? Bitte einfach auf dieser Diskussionsseite vorschlagen. Mindestens einmal pro Monat nehmen wir dann neue Begriffe auf. Das ist ein guter Zeitraum, um hier vorher ohne Zeitdruck darüber diskutieren zu können. Und man kann hier auch Themen vorschlagen, bei denen man sich noch nicht ganz sicher ist. --Michael Schulte (Diskussion) 23:20, 3. Feb. 2015 (CET)

Welche der bisherigen Vorschläge konnten noch nicht in die "Wunschliste" aufgenommen werden?

  • Alle etwa 200 Länder der Welt. Das passiert aber sicher nach und nach.
  • Alle 100 Kinderleicht-Artikel. Da haben wir erst mal etwa 35 oder 40 Artikel ins Klexikon importiert, die in unseren Artikelwünschen enthalten waren oder einfach unter den ersten 1000 Artikeln dabei sein sollten. Weitere können da sicher noch folgen. --Michael Schulte (Diskussion) 23:20, 3. Feb. 2015 (CET)

Erdkunde

Geschichte

Körper und Gesundheit

Kunst und Kultur

Medien

Musik

Natur

Politik und Gesellschaft

Sport

Wirtschaft

Wissenschaft und Technik

Außerdem...

Berufe

Personen

  • Archimedes