2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Hilfe:Qualität

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Damit die Inhalte im Klexikon eine hohe Qualität haben, müssen Artikel manchmal auch grundlegend überarbeitet werden. Vielleicht wurde der Artikel vor ein paar Jahren geschrieben und ist noch sehr kurz. Dann muss der Artikel oft neu geschrieben und strukturiert werden, wenn er deutlich umfangreicher wird.

Diese Seite listet solche Artikel auf, die demnächst stark geändert werden sollen und wo das gerade passiert ist.

Aus dem Forum übertragene Bemerkungen

Der Artikel Psychische Störung

schießt weit über unser Zielpublikum hinaus und wurde gleich heute noch komplizierter gemacht. Das müssen wir uns dringend mal genau ansehen. Beat Rüst (Diskussion) 10:58, 1. Mär. 2021 (CET)

Naja, die Affektverflachung wird ja erklärt. Aber man kann das Wort auch weglassen. Um dem ziemlich langen Text entgegenzuwirken könnte man vielleicht doch zumindest bei der Schizophrenie einen eigenen Artikel machen? --Felix Heinimann (Diskussion) 11:02, 1. Mär. 2021 (CET)
Ich habe hier mal editiert: Mehr als 1.000 Bytes verkürzt und einige Sätze vereinfacht. Bitte um Kontrolle --Felix Heinimann (Diskussion) 08:41, 8. Mär. 2021 (CET)
Meines Erachtens geht der zweite Teil des Artikels viel zu weit. Ich persönlich würde ihn löschen. Aber wenn Ihr wollt, dann soll er eben stehen bleiben. Aus unserer Zielgruppe wird dort kaum einer weiterlesen. Die Einleitung müssten wir nochmals vereinfachen. Da fehlen auch Begriffe: Wer eine psychische Störung hat, geht zum Psychologen oder Psychiater. Der Psychiater, griechisch "psych-iatros", ist der Arzt der Seele. Das müsste erklärt werden. Also einfacher, dafür bodenständiger und besser im Leben verankert. Beat Rüst (Diskussion) 16:14, 30. Apr. 2021 (CEST)

Nationalsozialismus

müsste ebenfalls überarbeitet werden. Siehe Diskussion:Erster Weltkrieg und Diskussion:Nationalsozialismus. Beat Rüst (Diskussion) 10:44, 6. Apr. 2021 (CEST)

Auto

Ich bitte jemand, der sich da etwas auskennt einen Abschnitt über selbstfahrende Autos einzufügen. --Felix Heinimann (Diskussion) 14:20, 13. Apr. 2021 (CEST)

Neue Ideen

Leonardo da Vinci

habe ich eben überarbeitet. Da wich zu vieles von der wp ab. Darf gerne kontrolliert und weiterentwickelt werden. Beat Rüst (Diskussion) 16:14, 30. Apr. 2021 (CEST)

Danke dir, ich habe gerade noch Bilder hinzugefügt. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:22, 30. Apr. 2021 (CEST)