Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Auch mit Artikeln über Japan und die Olympischen Spiele

Harry Potter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Wann sind Reservierungen möglich?)
(Artikelentwurf von Autorin Merle (Klexikon-Kind) - Danke!)
Zeile 1: Zeile 1:
Hinweis: Reserviert für [[Benutzer:Merle (Klexikon-Kind)|Merle (Klexikon-Kind)]] bis zum 20. Januar 2015.  
+
Die Harry-Potter-Bücher sind die erfolgreichsten der 2000er Jahren. Sie gehören zu den Beliebtesten überhaupt und wurden bereits in 67 Sprachen übersetzt.
 
+
Geschrieben wurden die Bücher von Joanne Kathleen Rowling. Den ersten Teil brachte sie 1997 im Bloomsbury-Verlag heraus. Es wurden vorerst nur 500 Stücke gedruckt, doch die Nachfrage war deutlich größer als erwartet, dass noch weitere gedruckt wurden. 1998 und 1999 folgten dann der zweite und der dritte Teil. Doch erst 2000 kam der große Durchbruch mit dem vierten Band. Die folgenden drei Teile wurden dann ebenfalls riesige Erfolge. Es wurden so ca. 500 Millionen Bücher verkauft, 30 00 davon in deutscher Sprache.
Solche Reservierungen können von den [http://klexikon.zum.de/index.php?title=Spezial:Benutzer&group=sysop Klexikon-Administratoren] vorgenommen werden, damit sich die Projekt beteiligten Klexikon-Kinder in Ruhe um einen ausgewählten Begriff kümmern können. Administratoren kümmern sich im Klexikon zum Beispiel darum, die [[Hilfe:Grundregeln|Grundregeln]] aufzustellen und neue [[Hilfe:Mitmachen|Mitmacher]] aufzunehmen.
 
  
 
[[Kategorie:Artikelentwürfe]]
 
[[Kategorie:Artikelentwürfe]]

Version vom 9. Januar 2015, 21:43 Uhr

Die Harry-Potter-Bücher sind die erfolgreichsten der 2000er Jahren. Sie gehören zu den Beliebtesten überhaupt und wurden bereits in 67 Sprachen übersetzt. Geschrieben wurden die Bücher von Joanne Kathleen Rowling. Den ersten Teil brachte sie 1997 im Bloomsbury-Verlag heraus. Es wurden vorerst nur 500 Stücke gedruckt, doch die Nachfrage war deutlich größer als erwartet, dass noch weitere gedruckt wurden. 1998 und 1999 folgten dann der zweite und der dritte Teil. Doch erst 2000 kam der große Durchbruch mit dem vierten Band. Die folgenden drei Teile wurden dann ebenfalls riesige Erfolge. Es wurden so ca. 500 Millionen Bücher verkauft, 30 00 davon in deutscher Sprache.