2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Globus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „(Hinweis: Reserviert für Schüler einer Klexikon-Projektschule)“)
 
(Entwurf der Schüler Jannes und Kevin aus der Projektschule in Berlin. Vielen Dank, auch für den Foto-Vorschlag mit dem Bronze-Globus! Kurz und knapp, aber damit können wir weiterarbeiten.)
Zeile 1: Zeile 1:
(Hinweis: Reserviert für Schüler einer Klexikon-Projektschule)
[[Datei:Behaims_Erdapfel-edit-DenisBarthel.jpg|mini|Viel schwerer als ein Kunststoff-Globus: Das Modell der Erdkugel aus dem Metall Bronze.]]
Der Globus ist ein kleines Modell der Erdkugel. Auf ihm sind Länder, [[Kontinent]]e und die [[Ozean]]e aufgezeichnet. Er wurde 150 vor Christus von Krates von Mallos im [[Altes Griechenland|Alten Griechenland]] erfunden.
 
Früher wurde der Globus aus Bronze hergestellt, aber heutzutage aus Kunststoff. Oft benutzt man ihn für die Schule im Fach [[Erdkunde]], um Entfernungen einzuschätzen und sich einen Überblick die Lagen der Länder zu verschaffen.
 
[[Kategorie:Artikelentwürfe]]

Version vom 9. März 2015, 21:39 Uhr

Datei:Behaims Erdapfel-edit-DenisBarthel.jpg
Viel schwerer als ein Kunststoff-Globus: Das Modell der Erdkugel aus dem Metall Bronze.

Der Globus ist ein kleines Modell der Erdkugel. Auf ihm sind Länder, Kontinente und die Ozeane aufgezeichnet. Er wurde 150 vor Christus von Krates von Mallos im Alten Griechenland erfunden.

Früher wurde der Globus aus Bronze hergestellt, aber heutzutage aus Kunststoff. Oft benutzt man ihn für die Schule im Fach Erdkunde, um Entfernungen einzuschätzen und sich einen Überblick die Lagen der Länder zu verschaffen.