2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Gesamtschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(ein anfang)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
K (Ziko van Dijk verschob die Seite Entwurf:Gemeinschaftschule nach Entwurf:Gesamtschule)
(kein Unterschied)

Version vom 6. Oktober 2021, 14:46 Uhr

Gesamtschule ist der Name für eine Art von Schule in Deutschland, einen Schultypus. In solchen Schulen lernen die Kinder lange Zeit gemeinsam. Andere Arten von Schulen nehmen nur bestimmte Kinder auf, wie das Gymnasium, die Realschule oder die Hauptschule. Diese anderen Schularten nennt man das gegliederte Schulsystem. Bei der Gesamtschule hingegen werden die Kinder nicht getrennt.



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Gesamtschule findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.