2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Georg Friedrich Händel

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 26. Juni 2021, 18:08 Uhr von Felix Heinimann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Georg Friedrich Händel war ein deutscher Komponist, der vor etwa 300 Jahren im Zeitalter des Barock lebte. Er komponierte viele Opern und Musik für kirchlich…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Georg Friedrich Händel war ein deutscher Komponist, der vor etwa 300 Jahren im Zeitalter des Barock lebte. Er komponierte viele Opern und Musik für kirchliche Anlässe. Besonders bekannt dürfte das Lied sein, in dem ein Chor die Worte Halleluja singt.

Händel wurde in Halle geboren, das damals noch dem Bischof von Magdeburg gehörte.