2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Fidel Castro

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 14. Dezember 2018, 14:56 Uhr von Felix Heinimann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|Von rechts nach links: Fidel Castro und sein Freund Ché Guevara. Fidel Castro war bis zu seinem Tod im Jahr 2016 der Diktator…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Von rechts nach links: Fidel Castro und sein Freund Ché Guevara.

Fidel Castro war bis zu seinem Tod im Jahr 2016 der Diktator von Kuba. Er regierte das Land fast sechs Jahrzehnte lang. Im Jahr 1959 kam er durch eine Rebellion an die Macht und machte aus Kuba einen kommunistischen Staat.

to be completed


Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Fidel Castro findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.