2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Europa-Park: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Lex Braun verschob Seite Entwurf:Europa-Park nach Europa-Park)
K (kat)
Zeile 15: Zeile 15:
</gallery>
</gallery>


[[Kategorie:Artikelentwürfe]]
{{Artikel}}
[[Kategorie:Sport und Spaẞ]]

Version vom 25. Juni 2018, 18:56 Uhr

Der Haupteingang des Europa-Park

Der Europa-Park ist ein Freizeitpark in Baden-Württemberg bei der Stadt Rust. Es ist einer der größten Freizeitparks in der Welt oder zumindestens in Europa. Jedes Jahr gehen fünf und eine halbe Million Besucher dorthin. Er gehört der Familie Mack, die auch schon seit vielen Jahrzehnten Fahrgeschäfte baut. Schlieẞlich hatte die Familie die Idee einen Park zu bauen um ihre Fahrgeschäfte dort zu zeigen. So entstand der Europa-Park.

Den Park gibt es schon seit dem Jahr 1975. Er heißt so, weil es in der Nähe einen Europasee gibt. Schon im ersten Jahr sahen sich eine Viertelmillion Menschen den Park an. Nach und nach hat man dort neue Attraktionen aufgebaut. Im Park gibt es 18 Themenbereiche, die vor allem einzelne Länder Europas zeigen. So gibt es unter anderem einen Themenbereich über Spanien und einen über Island. Alle Attraktionen des Parks sind an die einzelnen Themen angepasst und danach dekoriert.

Im Park gibt es mehrere Bahnen, mit denen die Besucher schneller vorankommen. Man kann sich eine von 13 Achterbahnen aussuchen. Außerdem können die Besucher sich Shows ansehen, zum Beispiel ein Marionettentheater oder eine Flamenco-Show. Viele Fernsehsendungen wurden schon im Park aufgezeichnet. Zum Park gehören fünf Hotels, ein Campingplatz und ein Kino. Auch die Hotels sind jeweils nach einem Thema dekoriert. Demnächst wird noch ein Wasserpark mit Schwimmbädern und Wasserrutschen hinzukommen.

Der Park hat nicht das ganze Jahr über geöffnet und schlieẞt jeweils für einige Wochen im Herbst und Winter. Im Dezember und Januar ist der Park passend zur Weihnachtszeit dekoriert und beleuchtet. Im Herbst spielt das Thema Halloween eine groẞe Rolle.




Zu „Europa-Park“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.