2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Thomas Müller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:
::: Sehe ich genauso wie Patrick und Paul. Die Anzahl der Meisterschaften würde ich auch eher auslassen, meiner Meinung nach ist das unwesentlich und das Risiko besteht, dass wir den Überblick verlieren beim Aktualisieren. [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 20:44, 2. Okt. 2020 (CEST)
::: Sehe ich genauso wie Patrick und Paul. Die Anzahl der Meisterschaften würde ich auch eher auslassen, meiner Meinung nach ist das unwesentlich und das Risiko besteht, dass wir den Überblick verlieren beim Aktualisieren. [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 20:44, 2. Okt. 2020 (CEST)
::::Ich ändere das nach diesem Zuspruch mal nach meinen Vorstellungen. Felix, wenn dir das nicht gefällt, kannst du es von mir aus auch zurücknehmen. Ich denke auch, wenn die genaue Titelanzahl im FCB-Artikel steht, genügt das. So oder so, ich werde nicht der sein, der das aktualisiert, aber da finden sich gewiss andere ;) [[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 21:24, 2. Okt. 2020 (CEST)
::::Ich ändere das nach diesem Zuspruch mal nach meinen Vorstellungen. Felix, wenn dir das nicht gefällt, kannst du es von mir aus auch zurücknehmen. Ich denke auch, wenn die genaue Titelanzahl im FCB-Artikel steht, genügt das. So oder so, ich werde nicht der sein, der das aktualisiert, aber da finden sich gewiss andere ;) [[Benutzer:Paul Rohwedder|Paul Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Paul Rohwedder|Diskussion]]) 21:24, 2. Okt. 2020 (CEST)
== Verschieben? ==
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 23:20, 2. Okt. 2020 (CEST)

Version vom 2. Oktober 2020, 21:20 Uhr

Schön - ich hätte nur zwei kleine Anmerkungen: Kann man das Wort "Ikone" irgendwie vermeiden und einfacher ersetzen, ohne dass es konstruiert klingt? Und: Ist es eine gute Idee, die Zahl der Meisterschaften mit Bayern zu nennen, die man dann jedes Jahr von Hand in jedem Artikel aktualisieren muss? Bei Neuer habe ich das umschifft. --Paul Rohwedder (Diskussion) 10:14, 1. Okt. 2020 (CEST)

Das Wort Ikone sollten auch Kinder kennen. Es wird ja in vielen Sportzeitschriften und im Fernsehen erwähnt. Im Bayern-Artikel sind die Meisterschaften auch angegeben. Man muss diese ja nur jährlich aktualisieren. Und wer weiß, vielleicht kommt mal irgendwann der Tag, an dem Spannung in die BL einkehrt ;) --Felix Heinimann (Diskussion) 12:54, 1. Okt. 2020 (CEST)
Ich würde einen anderen Begriff vorziehen. Wie wäre es etwa mit Berühmtheit? Im Klexikon wird Ikone sonst nur für die Bilder der orthodoxen Kirche verwendet. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:42, 2. Okt. 2020 (CEST)
Sehe ich genauso wie Patrick und Paul. Die Anzahl der Meisterschaften würde ich auch eher auslassen, meiner Meinung nach ist das unwesentlich und das Risiko besteht, dass wir den Überblick verlieren beim Aktualisieren. Lex Braun (Diskussion) 20:44, 2. Okt. 2020 (CEST)
Ich ändere das nach diesem Zuspruch mal nach meinen Vorstellungen. Felix, wenn dir das nicht gefällt, kannst du es von mir aus auch zurücknehmen. Ich denke auch, wenn die genaue Titelanzahl im FCB-Artikel steht, genügt das. So oder so, ich werde nicht der sein, der das aktualisiert, aber da finden sich gewiss andere ;) Paul Rohwedder (Diskussion) 21:24, 2. Okt. 2020 (CEST)

Verschieben?