2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Rotkehlchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
::Ich zeige ihm heute noch zumindest die Grundlagen der Formatierung von Artikeln, also: Wie man Überschriften einbaut, wo man Bilder findet und entsprechend einbindet, wie Begriffe verlinkt werden, wie man Beiträge "unterschreibt". Da er keinerlei Erfahrung damit hat, braucht er dazu ein Grundwissen. Das soll er mal nach Anleitung selbst machen. Grundsätzlich fände ich für einen Neueinsteiger insbes. für diese Sachen eine "Spielwiese", wie es sie in der WP gibt, auch hier sinnvoll. Da reicht auch einfach eine leere Seite, in der man mal probieren kann ein Bild einzubinden, ohne Angst haben zu müssen, einen bestehenden Artikel zu zerschießen.  
::Ich zeige ihm heute noch zumindest die Grundlagen der Formatierung von Artikeln, also: Wie man Überschriften einbaut, wo man Bilder findet und entsprechend einbindet, wie Begriffe verlinkt werden, wie man Beiträge "unterschreibt". Da er keinerlei Erfahrung damit hat, braucht er dazu ein Grundwissen. Das soll er mal nach Anleitung selbst machen. Grundsätzlich fände ich für einen Neueinsteiger insbes. für diese Sachen eine "Spielwiese", wie es sie in der WP gibt, auch hier sinnvoll. Da reicht auch einfach eine leere Seite, in der man mal probieren kann ein Bild einzubinden, ohne Angst haben zu müssen, einen bestehenden Artikel zu zerschießen.  
--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 17:39, 24. Mär. 2021 (CET)
--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 17:39, 24. Mär. 2021 (CET)
:::Hallo Simone, als Spielwiese würde sich ein Artikel im Benutzernamensraum empfehlen. z.B [[Benutzer:Matthias Himmel/Spielwiese]]. Mal so meine Idee. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 17:51, 24. Mär. 2021 (CET)

Version vom 24. März 2021, 16:51 Uhr

Hallo Matthias, sieht schon gut aus, wenn du willst, lassen wir erst einmal die Finger davon, und du hast Zeit, daran ungestört zu arbeiten. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:11, 24. Mär. 2021 (CET)

Ich zeige ihm heute noch zumindest die Grundlagen der Formatierung von Artikeln, also: Wie man Überschriften einbaut, wo man Bilder findet und entsprechend einbindet, wie Begriffe verlinkt werden, wie man Beiträge "unterschreibt". Da er keinerlei Erfahrung damit hat, braucht er dazu ein Grundwissen. Das soll er mal nach Anleitung selbst machen. Grundsätzlich fände ich für einen Neueinsteiger insbes. für diese Sachen eine "Spielwiese", wie es sie in der WP gibt, auch hier sinnvoll. Da reicht auch einfach eine leere Seite, in der man mal probieren kann ein Bild einzubinden, ohne Angst haben zu müssen, einen bestehenden Artikel zu zerschießen.

--Simone Himmel (Diskussion) 17:39, 24. Mär. 2021 (CET)

Hallo Simone, als Spielwiese würde sich ein Artikel im Benutzernamensraum empfehlen. z.B Benutzer:Matthias Himmel/Spielwiese. Mal so meine Idee. --Felix Heinimann (Diskussion) 17:51, 24. Mär. 2021 (CET)