2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Relief: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Satz "Ein Relief ist ein flaches Bild, das Höhen und Tiefen hat," wirkt etwa widersprüchig. Wenn es Höhen und Tiefen hat ist es ja nicht mehr ganz flach…“)
(kein Unterschied)

Version vom 27. Februar 2021, 04:46 Uhr

Der Satz "Ein Relief ist ein flaches Bild, das Höhen und Tiefen hat," wirkt etwa widersprüchig. Wenn es Höhen und Tiefen hat ist es ja nicht mehr ganz flach. Eine Alternative wäre "Ein Relief ist ein Bild, bei dem sich einzelne Teile durch Höhen und Tiefen vom Hintergrund abheben. Es ist also auf seiner Oberfläche plastisch modelliert." Auch nicht ganz ideal, aber mal so ne Idee. --Felix Heinimann (Diskussion) 05:46, 27. Feb. 2021 (CET)