2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:E-Zigarette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 00:02, 26. Mai 2020 (CEST)
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 00:02, 26. Mai 2020 (CEST)
*Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 16:33, 26. Mai 2020 (CEST)


== Sind E-Zigaretten gesünder als Zigaretten? ==
== Sind E-Zigaretten gesünder als Zigaretten? ==
Der Titel ist irreführend. "Gesünder" ist die Steigerungsform von "gesund", als ob herkömmliche Zigaretten gesund wären. Man kann ja fragen: "Sind Äpfel gesünder als Birnen?" Hier würde ich vorschlagen: "Sind E-Zigaretten weniger schädlich als (herkömmliche) Zigaretten?" Oder direkter: "Schaden E-Zigaretten weniger als (herkömmliche) Zigaretten?" Das müsste man im Text dann auch noch ändern. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 15:31, 26. Mai 2020 (CEST)
Der Titel ist irreführend. "Gesünder" ist die Steigerungsform von "gesund", als ob herkömmliche Zigaretten gesund wären. Man kann ja fragen: "Sind Äpfel gesünder als Birnen?" Hier würde ich vorschlagen: "Sind E-Zigaretten weniger schädlich als (herkömmliche) Zigaretten?" Oder direkter: "Schaden E-Zigaretten weniger als (herkömmliche) Zigaretten?" Das müsste man im Text dann auch noch ändern. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 15:31, 26. Mai 2020 (CEST)
: Guter Vorschlag! Ich habe mal die zweite Variante gewählt und hoffe, dass Felix damit einverstanden ist. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 16:33, 26. Mai 2020 (CEST)

Version vom 26. Mai 2020, 14:33 Uhr

Verschieben?

Sind E-Zigaretten gesünder als Zigaretten?

Der Titel ist irreführend. "Gesünder" ist die Steigerungsform von "gesund", als ob herkömmliche Zigaretten gesund wären. Man kann ja fragen: "Sind Äpfel gesünder als Birnen?" Hier würde ich vorschlagen: "Sind E-Zigaretten weniger schädlich als (herkömmliche) Zigaretten?" Oder direkter: "Schaden E-Zigaretten weniger als (herkömmliche) Zigaretten?" Das müsste man im Text dann auch noch ändern. Beat Rüst (Diskussion) 15:31, 26. Mai 2020 (CEST)

Guter Vorschlag! Ich habe mal die zweite Variante gewählt und hoffe, dass Felix damit einverstanden ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:33, 26. Mai 2020 (CEST)