2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bruttoinlandsprodukt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Verschieben?)
Zeile 8: Zeile 8:


* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:47, 9. Jun. 2019 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:47, 9. Jun. 2019 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:11, 12. Jun. 2019 (CEST)

Version vom 12. Juni 2019, 09:11 Uhr

Schwieriges Thema - gut erklärt

Da schrieb der Fachmann! Der Text geht zwar ziemlich weit über unsere Zielgruppe hinaus, das darf er aber mE in diesem Fall. Die Definition ist klar verständlich. Mehr als die Einführung zu lesen ist immer freiwillig. Ich würde den zweiten und den dritten Absatz gegeneinander austauschen. Was zum BIP gehört ist wichtiger als die Geschichte. Könntest du bei der Formel zuerst die Plus, dann die Minus anführen? Das wäre vermutlich verständlicher. Oder hat das inhaltliche Gründe? Beat Rüst (Diskussion) 19:17, 5. Jun. 2019 (CEST)

Nein das hat keine inhaltlichen Gründe. Habe es einfach so in der Reihenfolge gemacht wie es im Fliesstext erklärt wird. Aber das kann man ja wieder ändern. Würdest du die Formel fett unterlegt lassen? Oder hast du eine grafisch bessere Option diese hervorzuheben? Felix Heinimann (Diskussion) 22:52, 6. Jun. 2019 (CEST)
Dann also doch ein Grund, und man lässt es besser so stehen. Hat ja auch eine innere Logik. Fett geht generell nicht, aber durch die Absetzung tritt das genügend hervor. Beat Rüst (Diskussion) 18:46, 9. Jun. 2019 (CEST)

Verschieben?