2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bürgerkrieg in Syrien

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Die Einleitung gefällt mir. Doch ich schlage vor, die Vorgeschichte des Bürgerkriegs bis um 1970 in den Länderartikel auszulagern. Diese Informationen passen besser dorthin. Und es gäbe mehr Raum für die Ereignisse seit 2011. Der Verlauf des Bürgerkriegs kommt hier immer noch erst ansatzweise vor. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:02, 16. Okt. 2020 (CEST)

Der Artikel ist soweit fertig und kann nun bearbeitet werden. Ich habe vieles noch stark umgeschrieben und vereinfacht. Die Vorgeschichte würde ich drin lassen. Diese ist wichtig, um die Missstände im Land zu verstehen, die zu den Protesten 2011 führten. Wieso sollten die Kinder diese im Syrien Artikel lesen müssen, wenn man es auch direkt hier kurz beschreiben kann. --Felix Heinimann (Diskussion) 20:29, 19. Okt. 2020 (CEST)