2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Entwurf Diskussion:Altes Ägypten

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Umbenennung

Ich möchte sogleich vorschlagen, diesen Begriff umzubenennen in "Altes Ägypten". Wir haben in der Liste schon "Altes Griechenland", und auch in der Wikipedia ist es "Altes Ägypten". --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:31, 26. Dez. 2014 (CET)

Gegen eine Umbenennung spricht ja nichts. --Michael Schulte (Diskussion) 18:24, 28. Dez. 2014 (CET)

Zahlen wann ausschreiben und Tausenderpunkte

Die Regeln zum Zahlen ausschreiben sind lt. Duden nicht mehr so streng. Gängig ist aber wohl weiterhin, 1 bis 12 auszuschreiben. Ansonsten bin ich dafür, immer Ziffern zu verwenden. Kinder können die Zahlen dann schneller erfassen, wir hätten auch eine gewisse Einheitlichkeit. Klar, runde Formulierungen wie "hunderte" und "tausendfach" können auch weiter ausgeschrieben werden, aber 24-mal und 17-fach liest sich so bestimmt besser für Kinder.

Was ich noch nicht gefunden habe: Welche Regel gibt es bei Tausendern: Wird ab 10.000 der Punkt eingesetzt? Fänd ich vernünftig. --Michael Schulte (Diskussion) 18:24, 28. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

Ja! --Michael Schulte (Diskussion) 18:24, 28. Dez. 2014 (CET)