2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Rafael Nadal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei: Nadal WM17 (33) (36143090306).jpg|Rafael Nadal]]Rafael Nadal ist ein spanischer [[Tennis]]spieler und derzeit einer der besten der Welt. Er gewann in seiner Karriere fast 100 Titel und stand schon über 200 Wochen lang auf Platz eins der Weltrangliste. 19 seiner Titel holte er bei Grand-Slam-Turnieren, den wichtigsten der Welt. Nur [[Roger Federer]] konnte noch mehr dieser Titel holen. Ausserdem gewann er Gold bei den Olympischen Spielen in Peking.
[[Datei: Nadal WM17 (33) (36143090306).jpg|Mini|Rafael Nadal]]Rafael Nadal ist ein spanischer [[Tennis]]spieler und derzeit einer der besten der Welt. Er gewann in seiner Karriere fast 100 Titel und stand schon über 200 Wochen lang auf Platz eins der Weltrangliste. 19 seiner Titel holte er bei Grand-Slam-Turnieren, den wichtigsten der Welt. Nur [[Roger Federer]] konnte noch mehr dieser Titel holen. Ausserdem gewann er Gold bei den Olympischen Spielen in Peking.


Nadal wurde 1986 auf [[Mallorca]] geboren. Er stammt aus einer sportlichen Familie. Sein Onkel Miguel Àngel war [[Fußball]]profi beim [[FC Barcelona]], sein anderer Onkel Toni Nadal war ebenfalls Tennisspieler. Als Kind wollte Nadal eigentlich Fußballspieler werden, später wechselte er jedoch zum Tennis, wo er von seinem Onkel Toni trainiert wurde. Mit nur 15 Jahren wurde er Profi.  
Nadal wurde 1986 auf [[Mallorca]] geboren. Er stammt aus einer sportlichen Familie. Sein Onkel Miguel Àngel war [[Fußball]]profi beim [[FC Barcelona]], sein anderer Onkel Toni Nadal war ebenfalls Tennisspieler. Als Kind wollte Nadal eigentlich Fußballspieler werden, später wechselte er jedoch zum Tennis, wo er von seinem Onkel Toni trainiert wurde. Mit nur 15 Jahren wurde er Profi.  

Version vom 26. Oktober 2020, 13:46 Uhr

Rafael NadalRafael Nadal ist ein spanischer Tennisspieler und derzeit einer der besten der Welt. Er gewann in seiner Karriere fast 100 Titel und stand schon über 200 Wochen lang auf Platz eins der Weltrangliste. 19 seiner Titel holte er bei Grand-Slam-Turnieren, den wichtigsten der Welt. Nur Roger Federer konnte noch mehr dieser Titel holen. Ausserdem gewann er Gold bei den Olympischen Spielen in Peking.

Nadal wurde 1986 auf Mallorca geboren. Er stammt aus einer sportlichen Familie. Sein Onkel Miguel Àngel war Fußballprofi beim FC Barcelona, sein anderer Onkel Toni Nadal war ebenfalls Tennisspieler. Als Kind wollte Nadal eigentlich Fußballspieler werden, später wechselte er jedoch zum Tennis, wo er von seinem Onkel Toni trainiert wurde. Mit nur 15 Jahren wurde er Profi.

Auf dem Tennisplatz ist Nadal äußerst schnell und beweglich. Seine Schläge sind oft sehr kraftvoll. Er ist sehr gut darin, die Spielzüge seines Gegners vorherzusehen und entsprechend zu reagieren. Dadurch zwingt er seine Gegner mit mehr Risiko zu spielen. Am liebsten spielt Nadal auf Sandplätzen. Dort konnte er schon viele Titel gewinnen. Darum nennt man ihn auch den „Sandkönig“. Im Jahr 2016 wurde in seinem Heimatort Manacor ein Rafael-Nadal-Museum eröffnet.



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Rafael Nadal findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.