2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Mark Forster

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Entwurf:Mark Forster)
Mark Forster bei einem Konzert im Jahr 2015

Mark Forster ist ein Pop-Sänger aus Deutschland. Er wurde im Jahr 1983 in Kaiserslautern geboren. Mark Forster ist sein Künstlername. Eigentlich heißt er Mark Ćwiertnia.

Schon als Kind interessierte er sich für Musik. Zunächst begann er ein Studium an der Universität in Mainz. Dann ging er nach Berlin. Dort wurde er Sänger und Klavierspieler, der auch eigene Lieder schrieb. Im Jahr 2009 trat er mit einer Band auf. Im Jahr 2012 begann seine eigentliche Karriere. Seither hat er mehrere Alben veröffentlicht. Bei seinen Auftritten als Sänger trägt er immer eine Baseball-Mütze auf dem Kopf.

Mark Forsters erster großer Hit war das Lied „Au revoir“, nach dem französischen Begriff für „Auf Wiedersehen“. Er hat es 2013 zusammen mit dem Berliner Rapper Sido geschrieben und gesungen. Für den Film „Willkommen bei den Hartmanns“ schrieb er das Lied „Chöre“, das er im Jahr 2016 mit Erfolg veröffentlichte. Im Jahr 2020 war das Lied „Übermorgen“ ebenfalls lange in der Hitparade.

Mark Forster ist ein Fan der Sendung mit der Maus. Als diese Kindersendung im Jahr 2021 50 Jahre alt wurde, nahm er dazu ein Lied auf. Es heißt „Ich frag die Maus“.




Zu „Mark Forster“ findet ihr einen besonders einfachen Artikel auf MiniKlexikon.de und mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.