2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Jesse James: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Color Jesse James.jpg|miniatur|Das ist eines der wenigen Portraits von Jesse James. Die Farben wurden nachträglich hinzugefügt. ]]
[[Datei:Color Jesse James.jpg|miniatur|Das ist eines der wenigen Portraits von Jesse James. Die Farben wurden nachträglich hinzugefügt. ]]
Jesse James, sprich: Dschessi Dschejms, war ein Verbrecher in Zeit des [[Wilder Westen|Wilden Westen]]s. Er lebte lange im [[USA|US]]-[[Bundesstaat]] Missouri und war der Chef der James-Younger-Bande, der auch sein Bruder Frank angehörte. Zusammen überfielen sie viele Züge und Banken, was Jesse und seine Bande berühmt machte. In zeitgenössischen Groschenromanen wurde er als „[[Robin Hood]] des Wilden Westens“ dargestellt. In Wirklichkeit war Jesse James jedoch ein grausamer Mörder, der nur sich selbst bereicherte.
Jesse James, sprich: Dschessi Dschejms, war ein Verbrecher in Zeit des [[Wilder Westen|Wilden Westen]]s. Er lebte lange im [[USA|US]]-[[Bundesstaat]] Missouri und war der Chef der James-Younger-Bande, der auch sein Bruder Frank angehörte. Zusammen überfielen sie viele Züge und Banken, was Jesse und seine Bande berühmt machte. Zeitgenössische Groschenromane stellten ihn als „[[Robin Hood]] des Wilden Westens“ dar. In Wirklichkeit war Jesse James jedoch ein grausamer Mörder, der nur sich selbst bereicherte.




{{Entwurf}}
{{Entwurf}}

Version vom 30. April 2020, 20:30 Uhr

Das ist eines der wenigen Portraits von Jesse James. Die Farben wurden nachträglich hinzugefügt.

Jesse James, sprich: Dschessi Dschejms, war ein Verbrecher in Zeit des Wilden Westens. Er lebte lange im US-Bundesstaat Missouri und war der Chef der James-Younger-Bande, der auch sein Bruder Frank angehörte. Zusammen überfielen sie viele Züge und Banken, was Jesse und seine Bande berühmt machte. Zeitgenössische Groschenromane stellten ihn als „Robin Hood des Wilden Westens“ dar. In Wirklichkeit war Jesse James jedoch ein grausamer Mörder, der nur sich selbst bereicherte.




Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Jesse James findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und über die Website Frag Finn.