2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Drake und Josh

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 8. Februar 2021, 16:44 Uhr von Felix Heinimann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „miniatur|Das Logo der Serie. Die Pfeile werden manchmal zwischen Szenen als Übergang eingeblendet. Drake und Josh ist eine…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Datei:Flat,800x800,070,f u1.jpg
Das Logo der Serie. Die Pfeile werden manchmal zwischen Szenen als Übergang eingeblendet.

Drake und Josh ist eine lustige Fernsehserie aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie wird von Nickelodeon produziert und richtet sich an Kinder und Jugendliche. Von der Serie gibt es vier Staffeln und einen Film: „Fröhliche Weihnachten, Drake & Josh“. Die Serie wurde zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt und spielt auch in dieser Zeit.

Die Geschichten handeln von den Teenagern Drake Parker und Josh Nichols, die in San Diego in Kalifornien leben und dort an die High School gehen. Josh ist ein braver und fleißiger Schüler, der nur wenige Freunde hat. Er ist klug, jedoch sehr tollpatschig und gerät daher schnell in Schwierigkeiten. Drake ist cool drauf und bei den anderen Schülern beliebt. Nur seine Lehrerin hasst ihn, weil er nie die Hausaufgaben macht. Er lernt immer wieder andere Mädchen kennen, die sich in ihn verlieben. Er ist aber nicht sonderlich intelligent. Außerdem spielt er Gitarre und isst gerne Süssigkeiten.

Zu Beginn der Serie heiraten die Mutter von Drake und der Vater von Josh. Dadurch werden die beiden Stiefbrüder. Anfangs vertragen sie sich nicht, doch mit der Zeit werden sie beste Freunde. Die Folgen handeln meistens davon, das irgendein Missgeschick passiert und Drake und Josh versuchen, es zu lösen. Die beiden haben noch eine kleine Schwester, Megan. Ein cleveres Mädchen, dass ihnen immer wieder Streiche spielt, von ihren Eltern jedoch nie dabei erwischt wird.