2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Drake und Josh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Bild wurde auf commons entfernt)
K (ohne Komma)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:


== Was ist aus den Schauspielern geworden? ==
== Was ist aus den Schauspielern geworden? ==
Der [[Schauspieler]] von Drake heißt im echten Leben auch so, genauer gesagt Drake Bell. Er kommt aus Anaheim in Kalifornien. Nach der Serie hatte er kleine Auftritte in anderen Filmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Auch sprach er die Stimme von Figuren in [[Zeichentrickfilm|Zeichentrickserien]]. Nebst dem Schauspielern ist er wie Drake in der Serie ein Musiker. Er ist damit jedoch eher mäßig erfolgreich. Zurzeit lebt er in [[Mexiko]] und macht dort viel Musik für spanischsprachige Zuhörer.  
Der [[Schauspieler]] von Drake heißt im echten [[Leben]] auch so, genauer gesagt Drake Bell. Er kommt aus Anaheim in Kalifornien. Nach der Serie hatte er kleine Auftritte in anderen Filmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Auch sprach er die Stimme von Figuren in [[Zeichentrickfilm|Zeichentrickserien]]. Neben dem Schauspielern ist er wie Drake in der Serie ein Musiker. Er ist damit jedoch eher mäßig erfolgreich. Zurzeit lebt er in [[Mexiko]] und macht dort viel Musik für spanischsprachige Zuhörer.  


Josh Peck, der Schauspieler von Josh, spielte nach der Serie in zahlreichen Filmen mit. Meistens reichte es aber nur für kleine Rollen. Seit 2017 ist er ein erfolgreicher [[YouTube]]-Star mit mehreren Millionen Abonnenten. Seine Videos beeinhalten vor allem Challenges mit seinen Freunden und Einblicke in sein Privatleben, sogeannte Vlogs. Im Jahr 2018 wurde er Vater.         
Josh Peck, der Schauspieler von Josh, spielte nach der Serie in zahlreichen Filmen mit. Meistens reichte es aber nur für kleine Rollen. Seit 2017 ist er ein erfolgreicher [[YouTube]]-Star mit mehreren Millionen Abonnenten. Seine [[Video]]s beeinhalten vor allem Challenges mit seinen Freunden und Einblicke in sein Privatleben, sogeannte Vlogs. Im Jahr 2018 wurde er Vater.         
   
   
<gallery>
<gallery>
Josh Peck in 2017.jpg|Josh Peck spielt Josh Nichols.
Josh Peck in 2017.jpg|Josh Peck spielt Josh Nichols.
Harbor Drive, San Diego.jpg|Die beiden Teenager leben in San Diego in [[Kalifornien|Südkalifornien]].  
Harbor Drive, San Diego.jpg|Die beiden Teenager leben in San Diego in [[Kalifornien|Südkalifornien]].  
Miranda Cosgrove 2.jpg|Miranda Cosgrove spielt Megan. Hier ist sie jedoch schon älter, als in der Serie.
Miranda Cosgrove 2.jpg|Miranda Cosgrove spielt Megan. Hier ist sie jedoch schon älter als in der Serie.
</gallery>
</gallery>


{{Artikel}}
{{Artikel}}
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]
[[Kategorie:Sprache und Kultur]]

Aktuelle Version vom 24. November 2022, 14:49 Uhr

Drake Bell, der Schauspieler von Drake Parker

Drake und Josh ist eine lustige Fernsehserie aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie wurde von Nickelodeon produziert und richtet sich an Kinder und Jugendliche. Von der Serie gibt es vier Staffeln und einen Film: „Fröhliche Weihnachten, Drake & Josh“. Die Serie wurde zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt und spielt auch in dieser Zeit.

Die Geschichten handeln von den Teenagern Drake Parker und Josh Nichols, die in San Diego in Kalifornien leben und dort an die High School gehen. Josh ist ein braver und fleißiger Schüler, der nur wenige Freunde hat. Er ist klug, jedoch sehr tollpatschig und gerät daher schnell in Schwierigkeiten. Drake ist cool drauf und bei den anderen Schülern beliebt. Nur seine Lehrerin hasst ihn, weil er nie die Hausaufgaben macht. Er lernt immer wieder Mädchen kennen, die sich in ihn verlieben. Er ist aber nicht sonderlich intelligent. Außerdem spielt er Gitarre und isst gerne Süßigkeiten.

Zu Beginn der Serie heiraten die Mutter von Drake und der Vater von Josh. Dadurch werden die beiden Stiefbrüder. Anfangs vertragen sie sich nicht, doch mit der Zeit werden sie beste Freunde. Die Folgen handeln meistens davon, das irgendein Missgeschick passiert und Drake und Josh versuchen, es zu lösen. Die beiden haben noch eine kleine Schwester, Megan. Sie ist ein cleveres Mädchen, das ihnen immer wieder Streiche spielt, von ihren Eltern jedoch nie dabei erwischt wird.

Was ist aus den Schauspielern geworden?

Der Schauspieler von Drake heißt im echten Leben auch so, genauer gesagt Drake Bell. Er kommt aus Anaheim in Kalifornien. Nach der Serie hatte er kleine Auftritte in anderen Filmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Auch sprach er die Stimme von Figuren in Zeichentrickserien. Neben dem Schauspielern ist er wie Drake in der Serie ein Musiker. Er ist damit jedoch eher mäßig erfolgreich. Zurzeit lebt er in Mexiko und macht dort viel Musik für spanischsprachige Zuhörer.

Josh Peck, der Schauspieler von Josh, spielte nach der Serie in zahlreichen Filmen mit. Meistens reichte es aber nur für kleine Rollen. Seit 2017 ist er ein erfolgreicher YouTube-Star mit mehreren Millionen Abonnenten. Seine Videos beeinhalten vor allem Challenges mit seinen Freunden und Einblicke in sein Privatleben, sogeannte Vlogs. Im Jahr 2018 wurde er Vater.




Zu „Drake und Josh“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.