Drake und Josh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Flat,800x800,070,f u1.jpg|miniatur|Das Logo der Serie. Die Pfeile werden manchmal zwischen Szenen als Übergang eingeblendet.]]
 
[[Datei:Flat,800x800,070,f u1.jpg|miniatur|Das Logo der Serie. Die Pfeile werden manchmal zwischen Szenen als Übergang eingeblendet.]]
Drake und Josh ist eine lustige Fernsehserie aus den [[Vereinigte Staaten von Amerika|Vereinigten Staaten von Amerika]]. Sie wird von Nickelodeon produziert und richtet sich an [[Kind|Kinder]] und Jugendliche. Von der Serie gibt es vier Staffeln und einen Film: „Fröhliche [[Weihnachten]], Drake & Josh“. Die Serie wurde zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt und spielt auch in dieser Zeit.  
+
Drake und Josh ist eine lustige Fernsehserie aus den [[Vereinigte Staaten von Amerika|Vereinigten Staaten von Amerika]]. Sie wurde von Nickelodeon produziert und richtet sich an [[Kind|Kinder]] und Jugendliche. Von der Serie gibt es vier Staffeln und einen Film: „Fröhliche [[Weihnachten]], Drake & Josh“. Die Serie wurde zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt und spielt auch in dieser Zeit.  
  
 
Die Geschichten handeln von den Teenagern Drake Parker und Josh Nichols, die in San Diego in [[Kalifornien]] leben und dort an die High School gehen. Josh ist ein braver und fleißiger Schüler, der nur wenige Freunde hat. Er ist klug, jedoch sehr tollpatschig und gerät daher schnell in Schwierigkeiten. Drake ist cool drauf und bei den anderen Schülern beliebt. Nur seine Lehrerin hasst ihn, weil er nie die Hausaufgaben macht. Er lernt immer wieder andere Mädchen kennen, die sich in ihn verlieben. Er ist aber nicht sonderlich intelligent. Außerdem spielt er [[Gitarre]] und isst gerne Süssigkeiten.
 
Die Geschichten handeln von den Teenagern Drake Parker und Josh Nichols, die in San Diego in [[Kalifornien]] leben und dort an die High School gehen. Josh ist ein braver und fleißiger Schüler, der nur wenige Freunde hat. Er ist klug, jedoch sehr tollpatschig und gerät daher schnell in Schwierigkeiten. Drake ist cool drauf und bei den anderen Schülern beliebt. Nur seine Lehrerin hasst ihn, weil er nie die Hausaufgaben macht. Er lernt immer wieder andere Mädchen kennen, die sich in ihn verlieben. Er ist aber nicht sonderlich intelligent. Außerdem spielt er [[Gitarre]] und isst gerne Süssigkeiten.
  
 
Zu Beginn der Serie heiraten die [[Mutter]] von Drake und der [[Vater]] von Josh. Dadurch werden die beiden Stiefbrüder. Anfangs vertragen sie sich nicht, doch mit der Zeit werden sie beste Freunde. Die Folgen handeln meistens davon, das irgendein Missgeschick passiert und Drake und Josh versuchen, es zu lösen. Die beiden haben noch eine kleine Schwester, Megan. Ein cleveres Mädchen, dass ihnen immer wieder Streiche spielt, von ihren Eltern jedoch nie dabei erwischt wird.  
 
Zu Beginn der Serie heiraten die [[Mutter]] von Drake und der [[Vater]] von Josh. Dadurch werden die beiden Stiefbrüder. Anfangs vertragen sie sich nicht, doch mit der Zeit werden sie beste Freunde. Die Folgen handeln meistens davon, das irgendein Missgeschick passiert und Drake und Josh versuchen, es zu lösen. Die beiden haben noch eine kleine Schwester, Megan. Ein cleveres Mädchen, dass ihnen immer wieder Streiche spielt, von ihren Eltern jedoch nie dabei erwischt wird.  
 +
 
== Was ist aus den Schauspielern geworden? ==
 
== Was ist aus den Schauspielern geworden? ==
 
Der Schauspieler von Drake heißt im echten Leben auch so, genauer gesagt Drake Bell. Er kommt aus Anaheim in Kalifornien. Nach der Serie hatte er kleine Auftritte in anderen Filmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Auch sprach er die Stimme von Figuren in Zeichentrickserien. Nebst dem Schauspielern ist er wie Drake in der Serie ein Musiker. Er ist damit jedoch eher mäßig erfolgreich. Zurzeit lebt er in [[Mexiko]] und macht dort viel Musik für spanischsprachige Zuhörer.  
 
Der Schauspieler von Drake heißt im echten Leben auch so, genauer gesagt Drake Bell. Er kommt aus Anaheim in Kalifornien. Nach der Serie hatte er kleine Auftritte in anderen Filmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Auch sprach er die Stimme von Figuren in Zeichentrickserien. Nebst dem Schauspielern ist er wie Drake in der Serie ein Musiker. Er ist damit jedoch eher mäßig erfolgreich. Zurzeit lebt er in [[Mexiko]] und macht dort viel Musik für spanischsprachige Zuhörer.  
  
Josh Peck, der Schauspieler von Josh, spielte nach der Serie in zahlreichen Filmen mit. Meistens reichte es aber nur für kleine Rollen. Seit 2017 ist er ein erfolgreicher YouTube-Star mit mehreren Millionen Abonnenten. Seine Videos beeinhalten vor allem Challenges mit seinen Freunden und Einblicke in sein Privatleben, sogeannte Vlogs. Im Jahr 2018 wurde er Vater.         
+
Josh Peck, der Schauspieler von Josh, spielte nach der Serie in zahlreichen Filmen mit. Meistens reichte es aber nur für kleine Rollen. Seit 2017 ist er ein erfolgreicher [[YouTube]]-Star mit mehreren Millionen Abonnenten. Seine Videos beeinhalten vor allem Challenges mit seinen Freunden und Einblicke in sein Privatleben, sogeannte Vlogs. Im Jahr 2018 wurde er Vater.         
 
   
 
   
 
<gallery>
 
<gallery>

Version vom 9. Februar 2021, 15:07 Uhr

Das Logo der Serie. Die Pfeile werden manchmal zwischen Szenen als Übergang eingeblendet.

Drake und Josh ist eine lustige Fernsehserie aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Sie wurde von Nickelodeon produziert und richtet sich an Kinder und Jugendliche. Von der Serie gibt es vier Staffeln und einen Film: „Fröhliche Weihnachten, Drake & Josh“. Die Serie wurde zwischen 2004 und 2007 ausgestrahlt und spielt auch in dieser Zeit.

Die Geschichten handeln von den Teenagern Drake Parker und Josh Nichols, die in San Diego in Kalifornien leben und dort an die High School gehen. Josh ist ein braver und fleißiger Schüler, der nur wenige Freunde hat. Er ist klug, jedoch sehr tollpatschig und gerät daher schnell in Schwierigkeiten. Drake ist cool drauf und bei den anderen Schülern beliebt. Nur seine Lehrerin hasst ihn, weil er nie die Hausaufgaben macht. Er lernt immer wieder andere Mädchen kennen, die sich in ihn verlieben. Er ist aber nicht sonderlich intelligent. Außerdem spielt er Gitarre und isst gerne Süssigkeiten.

Zu Beginn der Serie heiraten die Mutter von Drake und der Vater von Josh. Dadurch werden die beiden Stiefbrüder. Anfangs vertragen sie sich nicht, doch mit der Zeit werden sie beste Freunde. Die Folgen handeln meistens davon, das irgendein Missgeschick passiert und Drake und Josh versuchen, es zu lösen. Die beiden haben noch eine kleine Schwester, Megan. Ein cleveres Mädchen, dass ihnen immer wieder Streiche spielt, von ihren Eltern jedoch nie dabei erwischt wird.

Was ist aus den Schauspielern geworden?

Der Schauspieler von Drake heißt im echten Leben auch so, genauer gesagt Drake Bell. Er kommt aus Anaheim in Kalifornien. Nach der Serie hatte er kleine Auftritte in anderen Filmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten. Auch sprach er die Stimme von Figuren in Zeichentrickserien. Nebst dem Schauspielern ist er wie Drake in der Serie ein Musiker. Er ist damit jedoch eher mäßig erfolgreich. Zurzeit lebt er in Mexiko und macht dort viel Musik für spanischsprachige Zuhörer.

Josh Peck, der Schauspieler von Josh, spielte nach der Serie in zahlreichen Filmen mit. Meistens reichte es aber nur für kleine Rollen. Seit 2017 ist er ein erfolgreicher YouTube-Star mit mehreren Millionen Abonnenten. Seine Videos beeinhalten vor allem Challenges mit seinen Freunden und Einblicke in sein Privatleben, sogeannte Vlogs. Im Jahr 2018 wurde er Vater.



Diese Seite ist noch kein Klexikon-Artikel, sondern ein Entwurf. Hilf doch mit, ihn zu verbessern und zu erweitern. Mehr dazu erklärt die Seite Wie ein Artikel entsteht. Informationen über das Thema Drake und Josh findest du in der Wikipedia auf Deutsch, im Digitalen Wörterbuch der Deutschen Sprache und in der Suchmaschine Blinde Kuh.