2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Dorf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Textersetzung - „Beruf“ durch „Beruf“)
K (Textersetzung - „Europa“ durch „Europa“)
Zeile 2: Zeile 2:
Ein Dorf ist ein kleiner Ort, an dem Menschen wohnen. Es reicht aber nicht, dass dort einige Wohnhäuser stehen. Im Dorf gibt es meist auch eine [[Kirche]], einige Geschäfte und Handwerker. Eine Stadt wiederum hat deutlich mehr Einwohner als ein Dorf.
Ein Dorf ist ein kleiner Ort, an dem Menschen wohnen. Es reicht aber nicht, dass dort einige Wohnhäuser stehen. Im Dorf gibt es meist auch eine [[Kirche]], einige Geschäfte und Handwerker. Eine Stadt wiederum hat deutlich mehr Einwohner als ein Dorf.


Die meisten Einwohner eines Dorfes hatten früher denselben [[Beruf]]. Außer Bauerndörfern gab es zum Beispiel auch Fischerdörfer. In Dörfern in Europa arbeiten heute viele Einwohner auch außerhalb des Dorfes, etwa in kleinen Fabriken.
Die meisten Einwohner eines Dorfes hatten früher denselben [[Beruf]]. Außer Bauerndörfern gab es zum Beispiel auch Fischerdörfer. In Dörfern in [[Europa]] arbeiten heute viele Einwohner auch außerhalb des Dorfes, etwa in kleinen Fabriken.
{{Mehr}}
{{Mehr}}
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Klexikon-Artikel]]
[[Kategorie:Erdkunde]]
[[Kategorie:Erdkunde]]
[[Kategorie:Politik und Gesellschaft]]
[[Kategorie:Politik und Gesellschaft]]

Version vom 17. April 2015, 17:06 Uhr

Fraxern ist ein Dorf im Bundesland Vorarlberg, in Österreich

Ein Dorf ist ein kleiner Ort, an dem Menschen wohnen. Es reicht aber nicht, dass dort einige Wohnhäuser stehen. Im Dorf gibt es meist auch eine Kirche, einige Geschäfte und Handwerker. Eine Stadt wiederum hat deutlich mehr Einwohner als ein Dorf.

Die meisten Einwohner eines Dorfes hatten früher denselben Beruf. Außer Bauerndörfern gab es zum Beispiel auch Fischerdörfer. In Dörfern in Europa arbeiten heute viele Einwohner auch außerhalb des Dorfes, etwa in kleinen Fabriken. Vorlage:Mehr