Willkommen! Klexikon.de ist Wikipedias kleine Schwester (ZDF) und ein Ausgezeichneter Ort (Land der Ideen)

Diskussion:Zylinder

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zylinder in der Schule

Bei uns kennt man bis zur 6. Klasse nur den geraden Kreiszylinder. Ich habe deshalb den Entwurf um- und von diesem Gedanken her aufgebaut. Schiefe oder elliptische Zylinder sind schwieriger zu verstehen. Ich hoffe, es gefällt, sonst setz es wieder zurück oder behalte Teile davon. Beat Rüst (Diskussion) 16:00, 1. Sep. 2018 (CEST)

Kein Problem, ich verlass mich da ganz auf das Urteil des Praktikers! Kann er dann so raus? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:32, 1. Sep. 2018 (CEST)
Mich juckt es, dem Zylinderhut einen eigenen Abschnitt zu widmen... :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 18:27, 1. Sep. 2018 (CEST)
Dann aber bitte mit Tonbeispiel (Schön ist ein Zylinderhut, wenn man ihn besitzen tut...)! ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:03, 1. Sep. 2018 (CEST)
Gute Idee mit dem Zylinder. Beat Rüst (Diskussion) 19:26, 1. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben?