2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Zylinder

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Zylinder in der Schule

Bei uns kennt man bis zur 6. Klasse nur den geraden Kreiszylinder. Ich habe deshalb den Entwurf um- und von diesem Gedanken her aufgebaut. Schiefe oder elliptische Zylinder sind schwieriger zu verstehen. Ich hoffe, es gefällt, sonst setz es wieder zurück oder behalte Teile davon. Beat Rüst (Diskussion) 16:00, 1. Sep. 2018 (CEST)

Kein Problem, ich verlass mich da ganz auf das Urteil des Praktikers! Kann er dann so raus? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:32, 1. Sep. 2018 (CEST)
Mich juckt es, dem Zylinderhut einen eigenen Abschnitt zu widmen... :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 18:27, 1. Sep. 2018 (CEST)
Dann aber bitte mit Tonbeispiel (Schön ist ein Zylinderhut, wenn man ihn besitzen tut...)! ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:03, 1. Sep. 2018 (CEST)
Gute Idee mit dem Zylinder. Beat Rüst (Diskussion) 19:26, 1. Sep. 2018 (CEST)

Verschieben?