Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Hier findet ihr alles über Urlaubsländer wie Portugal, Spanien, Italien oder Griechenland.

Diskussion:Zwickau

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 2. Dezember 2021, 16:56 Uhr von Beat Rüst (Diskussion | Beiträge) (Verschieben?: Fragen und Bemerkungen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Das ist in der Tat ein guter geschichtlicher Abriss. Für einen Artikel hätte ich noch folgende Fragen resp. Stichworte:
Welches Gewässer schlängelt sich denn da durch die Stadt? Wo kommt es her und wo will es hin?
Liegt Zwickau tatsächlich an der Silberstraße, und was ist das?
Gibt es in der Stadt besondere Sehenswürdigkeiten? Und wenn ja: Ist dann die Auswahl der Bilder noch sinnvoll?
Ist es nur Prahlerei, dass Zwickau die Wiege des sächsischen Autobaus sei?
Zudem wird ja Zwickau im Lexikon schon einmal erwähnt. Kann man das hier verknüpfen?
Beat Rüst (Diskussion) 15:55, 2. Dez. 2021 (CET)