2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Zuckerfest: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Beat Rüst verschob Seite Entwurf Diskussion:Zuckerfest nach Diskussion:Zuckerfest)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
== Verbesserungsvorschläge ==
== Verbesserungsvorschläge ==


Hallo, super Text! Sollte man im Abschnitt 2 nicht vielleicht erklären, was Fastenzeit bedeutet? [[Benutzer:Lukas Ma|Lukas Ma]] ([[Benutzer Diskussion:Lukas Ma|Diskussion]]) 16:55, 30. Jun. 2017 (CEST)
Hallo, super Text! Sollte man im Abschnitt 2 nicht vielleicht erklären, was Fastenzeit bedeutet? [[Benutzer:Lukas Ma|Lukas Ma]] ([[Benutzer Diskussion:dLukas Ma|Diskussion]]) 16:55, 30. Jun. 2017 (CEST)
:Und möglichst noch ein paar Passivformen rausnehmen. Dann weiss man auch gleich, wer da etwas macht. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:00, 30. Jun. 2017 (CEST)
 
: Hey Lukas Ma, wir waren uns nicht ganz sicher inwieweit wir darauf eingehen sollen, weil es schon ein Artikel zum Thema Ramadan gibt wo näher darauf eingegangen wird.--[[Benutzer:Nadine Hoffmann|Nadine Hoffmann]] ([[Benutzer Diskussion:Nadine Hoffmann|Diskussion]]) 17:18, 30. Jun. 2017 (CEST)
:: Hallo, ich habe den ersten Teil etwas gestrafft, weil wir den Ramadan und die fünf Säulen (im [[Islam]]) bereits haben. Anstatt die Abschnitte aufzublasen habe ich die Titel rausgenommen und alles etwas angepasst. Die beiden Bilder habe ich vergrössert, so wirken sie besser, und es hat neben dem Text auch ausreichend Platz. Fass' es bitte als Vorschlag auf, sonst arbeitest du weiter dran oder machst es wieder rückgängig. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 14:01, 2. Jul. 2017 (CEST)
 
== Verschieben? ==
 
* Ja. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 21:46, 6. Jul. 2017 (CEST)
* Ja. Ist wohlwollend-neutral geschrieben, so, dass die allermeisten Menschen damit leben können. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:49, 6. Jul. 2017 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Thomas Schoch|Thomas Schoch]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Schoch|Diskussion]]) 21:23, 8. Jul. 2017 (CEST)

Aktuelle Version vom 9. Juli 2017, 17:33 Uhr

Uns ist klar, dass die einzelnen Unterkapitel noch nicht lang genug sind. Aus zeitlichen Gründen wird es leider knapp diese näher auszuführen. Vielleicht hat ja jemand Lust die noch zu erweitern ;)--Nadine Hoffmann (Diskussion) 16:50, 30. Jun. 2017 (CEST)

Verstehe. Aber ihr könnt ja andere dazu aufrufen, einander zu helfen! Ziko van Dijk (Diskussion) 16:53, 30. Jun. 2017 (CEST)

Verbesserungsvorschläge

Hallo, super Text! Sollte man im Abschnitt 2 nicht vielleicht erklären, was Fastenzeit bedeutet? Lukas Ma (Diskussion) 16:55, 30. Jun. 2017 (CEST)

Und möglichst noch ein paar Passivformen rausnehmen. Dann weiss man auch gleich, wer da etwas macht. Beat Rüst (Diskussion) 17:00, 30. Jun. 2017 (CEST)
Hey Lukas Ma, wir waren uns nicht ganz sicher inwieweit wir darauf eingehen sollen, weil es schon ein Artikel zum Thema Ramadan gibt wo näher darauf eingegangen wird.--Nadine Hoffmann (Diskussion) 17:18, 30. Jun. 2017 (CEST)
Hallo, ich habe den ersten Teil etwas gestrafft, weil wir den Ramadan und die fünf Säulen (im Islam) bereits haben. Anstatt die Abschnitte aufzublasen habe ich die Titel rausgenommen und alles etwas angepasst. Die beiden Bilder habe ich vergrössert, so wirken sie besser, und es hat neben dem Text auch ausreichend Platz. Fass' es bitte als Vorschlag auf, sonst arbeitest du weiter dran oder machst es wieder rückgängig. Beat Rüst (Diskussion) 14:01, 2. Jul. 2017 (CEST)

Verschieben?