2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Zebras: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Überarbeitung)
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
* Ja [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:15, 16. Aug. 2016 (CEST)
* Ja [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 21:15, 16. Aug. 2016 (CEST)
* Ja --[[Benutzer:Antje Lachmann|Antje Lachmann]] ([[Benutzer Diskussion:Antje Lachmann|Diskussion]]) 18:11, 27. Aug. 2016 (CEST)
* Ja --[[Benutzer:Antje Lachmann|Antje Lachmann]] ([[Benutzer Diskussion:Antje Lachmann|Diskussion]]) 18:11, 27. Aug. 2016 (CEST)
==Überarbeitung==
Wie in [[Hilfe:Qualität]] angekündigt habe ich diesen Artikel grundlegend überarbeitet. Ich habe mal mit den Streifen angefangen, da diese wohl den Zebras ihre Bekanntheit gegeben haben. Dann die Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Arten. Allzu weit kann man damit aber nicht gehen, ohne alles zu verschleiern.
<br/>Dann die Frage der Domestizierung, aufgehängt an der Frage des Reitens.
<br/>Schließlich die drei Arten, um sowohl die Unterschiede als auch das breite Spektrum aufzuzeigen. Das braucht ja nicht jeder zu lesen, sondern ist als Vertiefung für unsere "kleinen Fachleute" gedacht.
<br/>[[Pferde]] und [[Quagga]] werde ich demnächst noch anpassen.
<br/>[[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 15:13, 29. Okt. 2021 (CEST)

Version vom 29. Oktober 2021, 13:13 Uhr

Verschieben?

Überarbeitung

Wie in Hilfe:Qualität angekündigt habe ich diesen Artikel grundlegend überarbeitet. Ich habe mal mit den Streifen angefangen, da diese wohl den Zebras ihre Bekanntheit gegeben haben. Dann die Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Arten. Allzu weit kann man damit aber nicht gehen, ohne alles zu verschleiern.
Dann die Frage der Domestizierung, aufgehängt an der Frage des Reitens.
Schließlich die drei Arten, um sowohl die Unterschiede als auch das breite Spektrum aufzuzeigen. Das braucht ja nicht jeder zu lesen, sondern ist als Vertiefung für unsere "kleinen Fachleute" gedacht.
Pferde und Quagga werde ich demnächst noch anpassen.
Beat Rüst (Diskussion) 15:13, 29. Okt. 2021 (CEST)