2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Zebras

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Zebra)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Überarbeitung

Wie in Hilfe:Qualität angekündigt habe ich diesen Artikel grundlegend überarbeitet. Ich habe mal mit den Streifen angefangen, da diese wohl den Zebras ihre Bekanntheit gegeben haben. Dann die Gemeinsamkeiten zwischen den verschiedenen Arten. Allzu weit kann man damit aber nicht gehen, ohne alles zu verschleiern.
Dann die Frage der Domestizierung, aufgehängt an der Frage des Reitens.
Schließlich die drei Arten, um sowohl die Unterschiede als auch das breite Spektrum aufzuzeigen. Das braucht ja nicht jeder zu lesen, sondern ist als Vertiefung für unsere "kleinen Fachleute" gedacht.
Pferde und Quagga werde ich demnächst noch anpassen.
Beat Rüst (Diskussion) 15:13, 29. Okt. 2021 (CEST)

Alter / Lebenserwartung von Tierarten

Kinder aus einer 4. Klasse haben darum gebeten, dass wir das Höchstalter der Zebras angeben. Ist das eine gute Stelle dafür? Vielleicht können wir auch immer mal wieder in anderen Tier-Artikeln überprüfen, ob diese Information fehlt und ergänzt werden kann. Michael Schulte (Diskussion) 22:11, 8. Mär. 2024 (UTC)